Welche Verlage sprechen mich vom Angebot her an?
Und - Montagsfrage die zweite, everyone!
Diese Frage finde ich persönlich besonders interessant, da ich mir oft denke: Ey, den Verlag mag ich doch schon irgendwie. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Favoriten in dem Sinne habe. Um ehrlich zu sein, mag ich viele Verlage echt gern, und drei habe ich mir rausgepickt, die zähle ich jetzt mal auf.
Das wäre einerseits der Heyne fliegt-Verlag, schon allein weil er die Bücher von Julie Kagawa verlegt. =D Nein, wirklich, ich finde die Auswahl echt toll, er hat viele Bücher, die mir sehr gefallen, zusagen oder die ich mir kaufen würde. Da wäre natürlich Plötzlich Fee (♥), da wäre die bald erscheinende Unsterblich-Reihe, ebenfalls von Kagawa, die Stadt der verschwundenen Kinder (muss ich dringendst noch lesen!), der Feuerstein... Wobei ich zugeben muss, dass die Cover und Namen teils echt grausam sind. Was sie den Immortal Rules / Unsterblich angetan haben, grenzt ja an Körperverletzung. Bah. Hier seht ihr das... Und der Titel von Plötzlich Fee, ja, darüber habe ich mich schon ausgelassen. Nicht, dass mich das stören würde (okay, schon *perfektionistin*), wichtig ist ja der Inhalt und der stimmt hier!
Noch wirklich lieben tue ich den Arena-Verlag, der nicht nur die Chroniken der Unterwelt (♥), sondern auch Rubinrot und einige andere tolle Bücher verlegt hat, beispielsweise die Bücher von Isabel Abedi und einige weitere. Auch das Thriller-Angebot, auch wenn ich persönlich das nicht wirklich in Anspruch nehme - ist einfach nicht mein Genre - ist groß und offensichtlich auch ziemlich gut, was man so hört klingt ja recht positiv. Auch Kinderbücher gibt es von diesem Verlag, die allesamt wirklich niedlich sind, ich selbst hatte früher sehr viele davon und habe sie verschlungen (Arena ist schuld an meiner Lesesucht, das muss es sein! Ich habe meinen Ursprung gefunden!) Es gibt hier so viele, eher unbekannte Bücher, von denen viele wirklich gut sind / wirken / was auch immer, auch wenn sie eben nicht berühmt sind, und das mag ich so an diesem Verlag. (Okay, es liegt auch sehr an Rubinrot und den Mortal Instruments, aber egal.)
Und last but not least der Verleger der House of Night-Reihe, Fischer FJB, der schon allein durch das genaue Gegenteil vom Arena-Verlag überzeugt: Recht berühmte Bücher, bzw. solche die ich kenne - sei es oben genanntes House of Night oder Cassia & Ky - finden hier ihren Platz. Dieser Verlag deckt mein Pensum an "Objektiv nicht gut, aber subjektiv genial" ab. ^^" (Nein, ehrlich. HoN ist nicht objektiv gut, Shadow Falls Camp auch nicht, Cassia & Ky auch nicht... Aber sie machen Spaß zu lesen =D) Außerdem sind die Cover meist schön, was ein Pluspunkt ist, den sich Heyne fliegt nicht ergattern konnte, lol. Wenn ich ein direktes Ranking machen müsste, würde sich dieser Verlag wohl auf Platz 3 befinden. Aber das muss ich ja nicht und deswegen: Herzlich willkommen auf dem Siegertreppchen, FJB!
Aber ganz ehrlich? Solange ein Buch gut ist, ist es mir auch egal, von welchem Verlag es kommt. Ich weiß, das war nicht die Frage, aber egal. xD
0 Antworten:
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥