ROSumee im Februar '13
Wenn man schon BlutROSe heißt, kann man auch aus einem Resümee mal schnell ein Rosumee machen! ^.^
Ja, ich zähle Manga mit. Hauptsächlich, weil auch Manga für mich als Bücher zählen, zumindest vom Gefühl her, wenn ich den Laden verlasse, hihi, und zweitens, weil es sonst meist so kläglich hier aussähe, dass es keinen Sinn machen würde. x)
Gelesen im Februar
Erster Eindruck
Vier Bücher blau, eines grün, dann vier lila. Das sieht irgendwie lustig aus! =D
Die Bücher
Under the Never Sky fand ich ganz gut, im Nachhinein würde ich es sogar noch hochstufen. Ich freu mich auf den nächsten Band!
Plötzlich Fee 5, der wunderbare KuGe-Band, war einfach nur toll. Schon alleine weil Julie Kagawa. Und Iron Fey. Und haaaach... Subjektivität all over the place, but whatever.
Codename: Sailor V (Manga) gefällt mir ungefähr so gut wie Sailor Moon und ich mag Sailor Moon. ^.^
Engelsmorgen fanden viele Leute toll, ich nicht so, der war mir zu langsam und zu wenig Cam und überhaupt.
Matched wurde allein durch die Charaktere vor dem totalen Absturz bewahrt. Nur die Story wäre mir bestenfalls zwei Blutrosen wert gewesen. *gähn*
Verbannt war toll wie alle Warrior Cats Bücher, die Rezension folgt dann irgendwann, wenn die Staffel abgeschlossen ist, da ich in Staffeln rezensiere. ^.^
City of Fallen Angels ist von den Mortal Instruments, was soll man da erwarten? Ich liebe diese Reihe einfach nur!
Aller Anfang ist Hölle ist eher eine Hassliebe, warum, habe ich in der Rezi versucht, zu erklären. Auch, wenn ich es nicht ganz beschreiben kann...
Die Unbeugsamen rezensiere ich noch, wenn ich die restlichen Pollock-Bänder Ganz-Kurz-Rezensiert (wie das halt übel grad in den Schreibstil des Buches passt xD) habe. Warum Ganz-Kurz? Weil ich die schon vor einer ganzen Weile gelesen habe und meine Rezension größtenteils auf losen Erinnerungen beruht. Ich mochte das Buch allerdings.
Ups & Downs
Mein Highlight diesen Monat war Plötzlich Fee 5, warum, muss ich wohl nicht erklären, oder? =)
Engelsmorgen wäre wohl alleine durch Cam zu retten gewesen... Aber der kam ja leider so selten vor, dass es nichts mehr brachte. Auch, wenn Matched nah war, hat mir Engelsmorgen noch weniger gefallen. >.<
Wie sieht's aus?
Ganz düster sieht's aus. Ich habe nämlich momentan tatsächlich KEIN EINZIGES BUCH. Dx Tja, ich bin halt nur eine Schülerin, deren einziges geregeltes Einkommen aus 30 € Taschengeld besteht, aber irgendwie macht mich das schon traurig. ._. Von der Nachhilfe hat sich noch keiner gemeldet, sonst würde ich jetzt schon irgendeinem Fünfer Englisch beibringen. Vielleicht sollte ich einfach mein Lesetempo drosseln...
Allerdings kommt morgen Nachschub, wenn meine Eltern in der Stadt sind und ich sie dank vermaledeiter Grippe nicht begleiten / in die Mayersche zerren kann, ich habe eine Liste gemacht und wenn die Bücher alle da sind, sieht's dann so aus:
Göttlich verliebt (Josephine Angelini)
Die Stadt der verschwundenen Kinder (Caragh O'Brien)
Flames'n'roses (Kiersten White)
Zudem leiht mir eine Freundin (DANKE nochmal an Caro, falls sie meinen Blog kennt xD) Soul Seeker 1 aus, da bin ich auch mal gespannt. Sollte die Mathearbeit diesmal besser als 4- sein, wovon ich dank tollem neuen Mathelehrer stark ausgehe - wobei ich die letzten beiden mit exakt 24 von 80 Punkten und damit einer glatten 5 abgeschlossen habe. Kann mal jemand Mathe töten? - muss ich weder die Stadt der verschwundenen Kinder noch Flames'n'roses (Göttlich verliebt gibt's dann von meiner Mutter) bezahlen und habe genug Geld, mir noch diese hier zu kaufen:
Through the Ever Night (Veronica Rossi)
The Immortal Rules (Julie Kagawa)
Um mal wieder was für die English-Challenge zu tun. Und weil ich Englisch LIEBE ♥ Außerdem steht es schon so gut wie fest, dass ich zu Ostern jede Menge Büchergutscheine (statt Eiern xDD Nein, gibt immer Eier und noch irgendwas, letztes Jahr war's ne Kette) kriege und von denen bin ich mir schon einmal sicher, dass ich mir 'Breathe' zulege. Schon allein, weil ich zwar an dem Gewinnspiel von dtv teilgenommen, aber leider nicht gewonnen habe und ich echt neugierig auf das Buch bin.
Ach, und wenn Frostherz rauskommt, bekomme ich auch das von meiner Mutter. ^.^
Also sieht's insgesamt doch nicht so schlecht aus... Ganz im Gegenteil sogar. Wow. Hätte ich nicht erwartet, bevor ich das ausgerechnet habe. x) Insgesamt steht für den März also folgender SuB und daher wahrscheinlich auch - dank fast maschineller Lesegeschwindigkeit und Lesehoch meinerseits - diese Anzahl an Büchern, die ich verschlingen werde!
Göttlich verliebt (Josephine Angelini)
Die Stadt der verschwundenen Kinder (Caragh O'Brien)
Flames'n'roses (Kiersten White)
Soul Seeker 1 (Alison Noel)
Through the Ever Night (Veronica Rossi)
The Immortal Rulees (Julie Kagawa)
Breathe (Sarah Crossan)
Frostherz (Jennifer Estep)
Und damit wünsche ich euch allen einen tollen, buchreichen März mit viel Spaß und Wörtern und überhaupt. ^.^ Bald sind ja immerhin bei uns in NRW Osterferien, da kann man sich auch drauf freuen.
Bloody ~
0 Antworten:
Kommentar veröffentlichen
Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥