31.07.2013

【ROSumee】Das ist ja schon fast peinlich.『Juli』


ROSumee im Juli 2013


Ach, was rede ich. Das IST peinlich. Okay, mit den Novellen und Manga sieht es viel aus, aber um genau zu sein, habe ich erst in der zweiten Hälfte des Monats richtig angefangen, zu lesen. Dafür hab ich dann doch recht viel geschafft, aber ich bin sowas von nicht zufrieden...


Gelesen im Juni




Erster Eindruck


Das sieht jetzt gar nicht wenig aus, aber zieht man die Novellen und Manga ab, habe ich insgesamt 7 Bücher gelesen, bin mit CoLS gar nicht weiter gekommen, Beautiful Creatures mutiert langsam zu einem 'wenn das in 100 Seiten nicht besser wird, dann brech ich ab' und My fair godmother muss ich auch dringend mal fortsetzen... Dafür habe ich keine wirklichen Flops drin, sondern größtenteils like bis meh-Bücher.


Die Bücher


Ein dunkles Grab hat's nicht gebraucht, aber war schön zu lesen.
Roar and Liv war schon alleine deshalb gut, weil Roar!
Lehrerkind hat mir das liebe Schokowölfchen geliehen und ich fand es ziemlich witzig, wenn auch teilweise sehr übertrieben. Und es hat mich mein Wunschstudium (Englich & Latein auf Lehramt, bitches!) noch mal im Nachhinein überdenken lassen. Egal, ich mach es trotzdem =D
Puella Magi Kazumi Magica ist ein Spin-Off zu meinem Lieblingsanime Puella Magi Madoka Magica. Und obwohl es bis jetzt noch SEHR verwirrend ist (ich denk mir nur Was? Wie? Hä? xD) gefällt es mir ziemlich gut.
The Selection hat meine doch sehr niedrigen Erwartungen etwas übertroffen, auch wenn ich hier keine hammergeile Story hatte, war es doch sehr nett zu lesen und hat mich tatsächlich etwas an Barbie - Die Prinzessinen-Akademie erinnert, wobei das wohl eher meine eigene Empfindung war. xD
Spell Bound war der schlechteste Band der Hex Hall-Reihe, aber immer noch gut und lustig und alles, was man eigentlich gewöhnt ist von Rachel Hawkins.
Cinder hat mir auch sehr gut gefallen, und die überwiegend positiven Rezensionen hat es sich mehr als verdient! Vom nächsten Geld wird Scarlet gekauft.
The Eternity Cure kann ich nicht einmal ansehen, ohne gleich wieder heulen zu wollen... Wieso, Julie Kagawa, WIESO? T.T
Die for me werde ich nicht rezensieren. Oder vielleicht irgendwann, wenn ich es mal ge-re-readet habe. Aber momentan? Ich hab keine Ahnung, was genau passiert ist. Ich meine, klar, die grobe Handlung schon, aber die Charaktere? Pfuh. Zu meiner Entschuldigung, ich war verschissen müde und hab das ganze Buch innerhalb der Leserunde beendet. Da darf man den Plot verpassen!
Glow kriegt aber bald eine Rezension. Ich kann schon einmal zusammenfassend sagen: Waverly yay, Kieran noo, Seth meh, Story yay. Kriegt 4 Blutrosen von mir.


Ups & Downs


Wie zur Hölle soll ich bitte bei einem Meh-bis-like-Monat ein Down bestimmen? Ich hasse diese Regeln. ... Ja, ich weiß, dass ich sie selbst aufgestellt habe, aber ich hasse sie trotzdem!


Ich meine, dass The Eternity Cure schon alleine für dieses Ende diese Spot verdient hat, sollte klar sein.


Hm, ich schätze, auch wenn ich müde bin, sollte ich mich doch an ein paar Details erinnern können. Aber Die for me ist ziemlich an mir vorbeigegangen, auch wenn ich es bei Weitem nicht schlecht fand. Also muss das wohl herhalten.


Wie sieht's aus?


Nachdem mir die Paperback-Versionen von The Selection und The Elite nur Ärger gemacht haben, hab ich mich jetzt mal dran gesetzt und ein paar alte Sachen (unter anderem haufenweise Kinderbücher UND Splitterherz =D) verkauft, woraufhin ich mir die beiden jetzt im HC kaufe. Irgendwann wird es sogar MIR zu blöd!
Da ich leider nicht auf die FBM kann (T.T), hat sich mein Vater dazu entschieden, mir quasi als Trost 6 Bücher zu spendieren. Damit fülle ich mir erst einmal ein paar Fortsetzungen - namentlich Tears 'n' Kisses und Engelslicht, vielleicht auch ein Warrior Cats-Band, mal schauen - auf und guck dann mal, was ich sonst noch so haben will.
Von meinem Taschengeld will ich mir dann Scarlet holen sowie endlich mal Shadow & Bone kaufen sowie Glimmerglass. Aaalso sieht mein quasi-SuB dann so aus.

City of Lost Sould (damit werde ich NIE fertig, glaubt mir)
Beautiful Creatures (damit auch nicht)
My fair godmother
Scarlet
Shadow & Bone
Glimmerglass
Engelslicht (aber auch nur um die Reihe komplett zu haben, jeglicher Spaß daran ist mit Engelsflammen gestorben, freut euch schon auf eine böse Rezi)
Tears 'n' Kisses

Auf meinem Blog hat sich nicht viel getan. Ich hab wenig Rezis geschrieben, dafür viele alte aufgemotzt (hab jetzt nur noch Finding Sky, Saving Phoenix, Frostkuss und Nach dem Sommer auf der Liste) und blablabla. Dafür hab ich recht viel geschrieben, ein wenig an Deadlocked, ein wenig an Kwaen, aber am meisten an meiner Pokémon-Fanfiction-Reihe 'The Legend Saga', beginnend mit Inbetween Silence, wovon ich die ersten drei Kapitel im BisaBoard gepostet habe, die ich aber jetzt noch einmal ganz überarbeite - wen's interessiert, der möge klicken, aber erwartet von den Kapiteln, die im Startpost noch nicht als 'Überarbeitet!' markiert sind, nichts - und ich habe die Storyline zu Arc 1 Inbetween Silence komplett und zu Arc 2 Afterwards Nothing halbfertig geplant. Ich als gewöhnliche Nichtplotterin kann nur sagen: Damn! Das ist verdammt viel Arbeit. ._.

Outro ♪

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥