31.05.2013

【ROSumee】404 ERROR Summer not found - aber immerhin kann man drinnen bleiben und lesen ~『Mai』


ROSumee im Mai 2013


Ja, okay, es ist noch nicht Sommer, aber immerhin könnte es mittlerweile mal aufhören, immer dann zu regnen, wenn man es gerade am wenigsten braucht. Aber wie gesagt, so kann man seine Zeit für's Lesen verwenden... ^.^


Gelesen im April




Erster Eindruck


Ich schäme mich. Es sind acht. ACHT. Eins davon Schullektüre mit weniger als 100 Seiten. (Welches, könnt ihr euch denken.) Ich kann geradezu spüren, wie mein Stolz Risse bekommt und langsam auseinanderbröselt...
Dafür hab ich diesen Monat aber sehr viel geschrieben! Zwei Kapitel plus Prolog hab ich von deadlocked fertig gekriegt und bei Lynn'Ka bin ich endlich im zweiten Viertel, dem Kupferwinter, angekommen. ♥


Die Bücher


Blood Promise war meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe - aber das will nicht viel heißen, denn die Reihe ist extrem toll und so ist man mit 4 Blutrosen auch mal schnell schlecht xD
Elfenliebe war ein bisschen schlechter als Elfenkuss, hat aber genau so viel Spaß gemacht und abgesehen von ein paar blöden Handlungen war ich zumindest unterhalten. ^^"
Through the Ever Night hat es mir schwer gemacht. Fand ich die Parts von Aria toll, waren die von Perry umso langweiliger. Ich gehe mit gemischten Gefühlen an Into the Still Blue, wenn es dann mal erscheint...
Spirit Bound war der Grund, warum ich mein Kaufverbot nicht durchgezogen habe. Nach DEM Ende von Blood Promise? Niemaaals warte ich! >.< Und es war toll *-*
Last Sacrifice, oh, Last Sacrifice. Zwei Tage lang hatte ich ein Dauertief, weil ich dieses Buch durch hatte und nicht mehr wusste, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. T.T
Die Bestimmung hat mich einfach nur enttäuscht.
Die Physiker war Schullektüre, und zu meiner Überraschung fand ich es toll! Ich mag diesen älteren Humor und das Ende hat dann doch schon ganz schön aufgewühlt. Dieses Drama war einfach so wah. Dürrenmatt steht auf meiner Liste der Autoren von denen man nichts freiwillig liest ganz oben. x3
Frostherz bekommt eine Tee-Kekse-Rezension verpasst. Für mich war es bis jetzt der beste Band der Reihe und ich freu mich schon auf Frostglut. =D


Ups & Downs



Wenn ein Buch es schafft, mich zum Heulen zu bringen, weil es vorbei ist, dann ist es ein gutes Buch. Und noch viel besser eine gute Serie, die es direkt auf Platz 2 meiner Lieblingsbücher geschafft hat und damit sogar die Mortal Instruments von ihrem angestammten Platz verdrängt. Das muss man erst einmal schaffen! Umso mehr freue ich mich jetzt auf Bloodlines, Sydney, Adrian und die Alchemisten.


Unlogisch bis zum geht nicht mehr, eine total nervige 'Heldin', klischeehafte Romance sowie ein Hype, der meiner Meinung nicht gerechtfertigt ist. Vielleicht habe ich mir zu viel erhofft und bin deswegen so enttäuscht. Weil ich wollte es wirklich lieben. Aber für mich ist es einfach nur overrated.


Wie sieht's aus?


Mein Kaufverbot hat irgendwie keinen Bestand mehr, zumindest lege ich mir jetzt auf jeden Fall Bloodlines zu. Immerhin ist mein SuB noch überschaubar, von daher erlaube ich mir das jetzt einfach mal xD Also mein SuB lautet dann wie folgt:

Splitterherz
Renegade
Die Flammende
Legend
City of Lost Souls
Beautiful Creatures
Bloodlines

Wäre nicht Klausurenzeit (stirb, SoWi, stirb! Und die Mathe ZP hab ich auch noch, Deutsch hab ich schon hinter mir, Deutsch LK in spe ftw xD.), würde ich das glaub ich sogar alles schaffen. Aber es ist ja nun einmal leider Klausurenzeit... Q.Q

Ich hab mir btw mal meinen Fanfiktion.de-Account wieder entstaubt, wen's interessiert, der möge hier klicken. ^.^

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥