01.10.2013

【ROSumee】Lesetief lässt grüßen.『September』


ROSumee im September 2013


Irgendwie will ich immer "Semptember" schreiben. Und sowas nennt sich Deutsch-LK D=


Gelesen im September




Erster Eindruck


Ja. Nee. Neeeeee.


Die Bücher


Oder sollte ich lieber "Die Manga mit ein zwei Bücher-Einstreuungen" sagen? Dx Und weil es letzten Monat exakt zwei Rezis gab, verlink ich die nicht. Die findet ihr schon selber. *hust*
Monochrome Kids 1 bekommt irgendwann auch noch eine Rezi. Der Stil gefiel mir überhaupt nicht, aber die Story ist total süß. ^-^
Kiss of Rose Princess 5 weil muss halt. ♥
Sailor V 2 war nicht so gut wie der erste, aber dafür fand ich das Ende nett.
Stray Love Hearts 1, ebenfalls von der KoRP-Mangaka Aya Shouoto, enttäuscht nicht!
Siege and Storm hurra, ein Buch! war nicht ganz so gut wie Shadow and Bone, aber das wäre auch schon unmenschlich gewesen xD Ich will Ruin and Rising ;A;
Godspeed - Die Reise beginnt fand ich überraschenderweise echt gut! Der Schreibstil und die Charas ließen zu wünschen übrig, aber sonst?
Warrior Cats - Zeit der Dunkelheit war der beste WaCa-Band seit langem. Warum genau hab ich Lange Schatten nicht gleich dazugekauft? D=

Zudem ist hier nicht zu finden: Beautiful Creatures, auf Seite 54 abgebrochen. Das ist übel früh, ich weiß, aber mehr konnte ich mir leider nicht geben. Anderen mag es gefallen, mir nicht.


Ups & Downs


Auch mal wieder sehr einfach hier, Leute, macht es mir schwerer! ;A;


Um es mit den Worten einer meiner Lieblingsreviewerinnen auf Goodreads festzuhalten: "Leigh Bardugo, you fucking liar. You're no human. You're a Grisha with the talent to write like a fucking goddess." Ich könnte es nicht besser sagen! o/


Und da ich momentan keine eigenen Ideen habe, beschreibe ich es mit einem Bild:



Wie sieht's aus?


Die nächsten paar Wochen Monate Jahre Zeitalter werde ich damit beschäftigt sein, Pokémon Y zu zocken, das ich mir gestern endlich vorbestellt habe. (Nach ewig langem "X oder Y? X oder Y? Aaaaaaaah" haben dann meine Freundinnen entschieden mit einer Stimme für X und zwei für Y. Yveltal > Xerneas sowieso. Aber Flauschling... Ich will ein Flauschling T.T)
Dennoch: ich werd mir wahrscheinlich ein, zwei Bücher kaufen, je nach Geld. Mehr ist nicht drin x) Wahrscheinlich wird's Divergent... Das hab ich zwar verkauft, aaaaber nur um es mir auf Englisch noch mal zu holen. Ich mochte Divergent zwar nicht, aber ich will jetzt wissen wie es weitergeht und die Coverfarben von Insurgent sind einfach schöner... *hust*

The Elite
City of Lost Souls (iiiiiiiiimmer noch. Wie lange les ich das schon? Seit März?)
Glimmerglass
Zurück nach Hollyhill
Tears 'n' Kisses
Pivot Point
Forgive my Fins

Und alles andere wird spontan entschieden! Bis dahin ~

10 Antworten:

Momo hat gesagt…

"Warrior Cats - Zeit der Dunkelheit war der beste WaCa-Band seit langem." -> das ist die dritte Staffel, oder? Welcher Band war das nochmal? ich hab die zwar auf Englisch hier stehen, bin aber zu faul nachzugucken xD
Aber Staffel 3 fand ich insgesamt nicht so Bombe...

Mia Dukatia hat gesagt…

Jep, der vierte der dritten ^-^ Ich fand die zweite bis jetzt am besten, die dritte war bis auf den vierten auch eher... Meh. =/ Aber immer noch sehr spaßig =)

Krypta hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Momo hat gesagt…

Ja, die erste Staffel war klasse, die zweite noch ein bisschen besser, auch wenn sie teilweise sehr traurig war (Feathertail *schnief*) aber ich mochte die Charaktere am liebsten :D
Bei der dritten wurde ich mit den Hauptcharakteren nicht so ganz warm... Jaypaw hat mich manchmal, vorallem in den ersten Büchern, ziemlich aufgeregt (sorry für die Englischen Namen, aber ich kenne die Deutschen nicht :( )
Ich bin schon sehr gespannt auf die vierte Staffel, die muss ich mir bald mal zulegen, wo jetzt das Boxset draußen ist :D

Katie Frost hat gesagt…

Du auch "Semptember"? Das gibt's doch nicht, ich bin nicht allein :D

"Beautiful Creatures" schreckt mich irgendwie immer ab. Ich weiß auch nicht, wieso. Einerseits höre ich viele begeisterte Meinungen, andererseits höre ich Meinungen wie deine...Ist es so oberflächlich, wie es sich anhört?

Liebe Grüße
Katie

Mia Dukatia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mia Dukatia hat gesagt…

*sich mal die englischen namen errät* Mich nervt eher Lionpaw. Jaypaw mag ich mittlerweile mehr, am Anfang konnte ich den gar nicht leiden...

Mia Dukatia hat gesagt…

Yaaaay o/

Bis Seite 54 schon. Da geht's gleich los mit "Ich liebe sie, obwohl ich sie nur aus meinen Träumen kenne" und bla bla bla. D=

Katie Frost hat gesagt…

Oh nein, so schlimm also :O . Glücklicherweise gibt es haufenweise Bücher mit tollem Ruf, die stattdessen gelesen werden können und wollen :) .
Wünsche dir einen angenehmen nächsten Lesemonat :D

Schokowolf hat gesagt…

Schöne viele Mangas *-*

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥