27.02.2013

【Rezension】Mythos Academy II - Frostfluch『Kiss of Frost』

Originalcover
Deutsches Cover

Frostfluch


Originaltitel: Kiss of Frost
Autor: Jennifer Estep
Genre: Urban Fantasy, Romance, YA
Preis: 14,99 €
Wertung: ♥♥







Frostfluch
Frostherz
? (Crimson Frost)
? (Midnight Frost)





Die Schnitter des Chaos haben es auf Gwen Frost abgesehen. Dass sie überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder. Noch dazu wird sie immer wieder mit Logan konfrontiert, der sie vor Kurzem noch abgewiesen hat. Als die Schüler der Mythos Academy in ein Skigebiet fahren, macht Gwen dort neue Bekanntschaften - gute und schlechte...





Wiederholungen everywhere!





Jetzt sind's auch endlich die violetten Augen, die Gwen hat, und keine random blauen mehr. Und entgegen der ehemaligen Produktbeschreibung von Amazon, die aber mittlerweile korrigiert wurde, ist es auch broschiert wie Frostkuss und kein Hardcover. Allerdings gefiel mir das Cover von Band 1 besser, keine Ahnung, diesen kämpferischen Blick auf Gwen, das passt nicht unbedingt zu ihr. Da waren die anderen Augen passender. Das Originalcover sieht schöner aus als das von Touch of Frost, ist aber immer noch unschön und kann mir bitte jemand den Modelwechsel erklären, der in Band schon wieder 'behoben' wurde? Das ergibt doch keinen Sinn! Frostfluch passt, obwohl ich das Buch laut dem Originaltitel eher Frostfluch genannt hätte und den ersten Band Frostfluch ... Naja.





Das größte Problem der Story war, dass sie zu gefühlten 50 % aus Wiederholungen bestand. Nachdem man dann zum tausendsten Mal erfährt, was Gwen für eine Gabe hat, reicht es irgendwann auch. Noch dazu ist das Buch recht dünn und würde man die Wiederholungen kürzen sowie das Glossar am Ende weglassen, wäre man kaum auf 200 Seiten gekommen. Dementsprechend kurz kommt auch die Story an sich. Die fand ich nämlich ganz gut, auch wenn die eigentliche Kurzbeschreibung und auch der Inhalt es so ziemlich sofort klar machte, wer denn jetzt der Böse ist, was dem Buch so ziemlich die Hälfte seiner Spannung nahm. Ja. Nicht schön.
Lustig fand ich den Umstand, dass ich kurz nach dem Lesen des Buches selbst mit meinem Jahrgang in ein Skigebiet, namentlich Jochgrimm, gefahren bin. Damit hatte ich einen hübschen Vergleich, da ich selbst kein bisschen Ski fahren konnte und Gwen daher echt gut verstanden hatte. Ihr 'neue' Fähigkeit fand ich da allerdings etwas Deus Ex Machina, da sie ihr Leben wirklich erleichtert hat und auch im Endkampf eine entscheidende Rolle spielte, aber auf einmal so mir nichts, dir nichts da war. Frei nach dem Motto: "Ich kann nicht Bogenschießen, aber oh, Daphne kann das, zapfe ich doch einfach ihre Erfahrungen an... Warte mal. Sowas kann ich?" Das kam mir arg komisch vor. 
Von daher kann ich hier schon aufgrund mangelnder Fazit-Abteilung sagen: Die zweieinhalb Blutrosen lagen an der LAAANGSAMEN Story, die sich aufgrund der Wiederholungen so extremst zieht...





Gwen ist noch genau so cool wie schon in Frostkuss! Ihre ganze sarkastische Art ist einfach herrlich erfrischend und lustig. Ich freu mich, dass sie Anschluss gefunden hat auf der Mythos Academy. Und auch, dass sie mit ihrer Gabe dann und wann mal doch überhaupt nicht zurechtkommt macht das Ganze realistischer und Gwen noch sympathischer. 
Ja, und Logan... Würde Logan Gwen wirklich lieben, würde er nicht vor ihren Augen mit einer Anderen rummachen. NEIN, eine schlimme Vergangenheit ist KEINE Entschuldigung. *seufz* Das hatten wir doch jetzt schon oft genug. Ich hasse es, wenn Charaktere das tun. Auch spüre ich zwischen ihm und Gwen nicht die Chemie, die man spüren muss. Ich weiß genau, wie es sich anfühlen muss, dass ein Pairing funktioniert - das hatten wir schon bei Plötzlich Fee und Rubinrot und vielen, vielen anderen - und dieses Gefühl ist hier nicht vorhanden. Die Szenen waren amüsant zu lesen, aber ich verstehe immer noch nicht, was Gwen an Logan findet...
Daphne fand ich gewohnt toll, auch Olivers Geschichte war sehr cool und die Auflösung hätte ich nicht erwartet. Ich mag Oliver sowieso und ich finde es gut, dass die Geschichte ein wenig mehr Charaktere bekommt als nur Gwen und Logan. Der Böse, nun, ich mochte ihn als vermeintlich gute Person nicht, aber als er dann sein wahres Gesicht zeigte, mochte ich ihn mehr. Ich mag solche total bösen Charaktere und er hatte zur Abwechslung mal ein richtiges Motiv, Gwen töten zu wollen. Auch am Ende hat er bei mir punkten können, weil ich seine Art einfach richtig cool finde. ^.^



0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥