11.06.2013

【Antworten】100 Bücher, die man gelesen haben sollte in der Jugendversion ^-^

Antworten


Ja, nachdem ich auf Pusteblume schon fleißig mitgevotet habe, ist es ja quasi eine Pflicht, das Ding auszufüllen. Und da Gimp mein bester Freund ist *hust* habe ich es schön anschaulich gestaltet. *doppelhust*



Was wäre My Inkheart ohne die obligatorischen Rosen? =D Auf die einzelnen Bücher gehe ich gleich ein, zuerst einmal eine Legende:

~ ROTE ROSE ~

Gelesen.

~ GRAUE ROSE ~

Noch nicht gelesen, aber da ich Die Flammende lese (im Moment), zähle ich das einfach mal dazu.

~ LILA ROSE ~

Liegt auf dem SuB oder wird gerade gelesen.

~ ROSA ROSE ~

Befindet sich auf der WuLi.


Ich muss zugeben, diese Statistik finde ich peinlich. 24 1/2 Bücher davon kenne ich, zwei davon waren abgebrochen, 2 lese ich gerade / sind auf dem SuB und meine WuLi füllen nun auch nicht gerade viele...

Panem - tolle Reihe. 
Harry Potter - meine Begeisterung war mal größer, aber früher habe ich es geliebt, mittlerweile nicht mehr so. 
Rubinrot - ich liebe es *-*
Seelen - wurde abgebrochen, weil nach 100 Seiten immer noch nichts passiert war. Es war geliehen, also darf ich das.
Mortal Instruments - ich häng grad in CoLS.
Twilight - *schüttel*
Die Bestimmung - war nicht so toll.
Tintenherz - Liebe meiner Kindheit ♥
Göttlich - war ganz gut.
Die sieben Königreiche - Die Flammende find ich toll.
Delirium - war okay, Pandemonium hingegen Liebe.
Nach dem Sommer - todsterbensöde.
Iron Fey - ich weigere mich, es Plötzlich Fee zu nennen! Allerallerallerlieblingsbücher ♥
Legend - unterhaltsam.
Flames 'n' Roses - lustig und cool ^-^
House of Night - immer wieder schlecht, immer wieder spaßig.
Cassia & Ky - ööööödeeeee.
Gebannt - wird mit Band 2 besser, aber ich mag Perry immer noch nicht.
Birthmarked - Lieblingsdystopie *-*
Riley Blackthorne - Band 2, schnell, erschein im Taschenbuch D=
Eragon - abgebrochen weil langweilig und zu übertrieben klischee.
Krabat - ich liebe Ottfried Preussler, aber Krabat fand ich schrecklich, sehr langweilig. Musste es ganz lesen weil Schullektüre. Dx
Daughter of Smoke and Bone - unentschlossen, DoBaS wird Klarheit bringen.
Sixteen Moons - les ich grad im Original.
Vampire Academy - darf ich diese Reihe heiraten? BITTE. Man will mir schon kein Alpaka kaufen, also lasst mich wenigstens heiraten, wen/was ich liebe T.T
Finding Sky - erblasst im Angesicht zu SP und CC. Die sind nämlich beide super.
Splitterherz - liest sich so unglaublich langsam, ist aber... naja.
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - hat mich sehr mitgenommen. ._.

Ja, diese Statistik war SEHR peinlich. Am Anfang sieht es ja noch gut aus, aber dann... ABER DANN. >.<

Und welche habt ihr davon schon gelesen?

7 Antworten:

Locke hat gesagt…

Super, wenn dir 12 peinlich sind, was sind dann 4 ? :D
dann sind da noch 2 Bücher, die diese Woche eintreffen müssten und House of Night habe ich nie fertig gelesen. Mhm... ich hab ja noch Zeit ^^

Mia Dukatia hat gesagt…

Autsch. o.o

Schokowolf hat gesagt…

Wohhooo jetzt geht's los :D
Gelesen hab ich davon schon:
-Panem ( Buch und Film mag ich sehr :) )
-Harry Potter (Ich bin Potterhead, muss ich mehr sagen? )
-Rubinrot (Geil, geil, geil, vorallem Whitti :D )
-Twilight (Gibt besseres.)
-Tintenherz (weil ich es liebe.)
-House of Night (Am anfang fand ich es mega geil, aber irgendwie lutscht sich das auch. Man sollte einsehen, das eine Reihe z.B mit 7 teilen zuende ist.)
-Eragon (Leider geil. Film hat mir das allerdings versaut.)
-Krabat (Ich bin komisch... Ich mach mir Angst. Ich mag alle Bücher, die Schullektüre sind. Krabat ist geil *-*)
-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Ich liebe es. Es macht mich irgendwie fertig. Wenn ich einmal anfange es zu lesen, komme ich nicht mehr davon weg, weil es mich einfach nur fesselt. Es sollte Schullektüre werden. Zumindest sollte es jeder Jugendliche lesen, vielleicht schreckt es einige von der Drogenwelt ab)
-Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Sehr gut. Um nicht zu sagen perfekt. Es zeigt sehr gut die schlimme Zeit, in der das Buch spielt. Die nachfolgenden Teile hab ich auch gelesen, als sie schon eine junge Frau ist. Dennoch gefällt mir das erste am besten, weil es eben die Sorgen und Ängste eines Kindes zu der Zeit beschreibt und es einfach nur spannend ist. )
-Nur ein kleiner Sommerflirt (gefällt mir gut! Story kommt mir bekannt vor, aber ich mag's )
-Die Brüder Löwenherz (Pure Liebe)
-Erebos (Lieblingsbuch. Ungeschlagen. Nur durch HP 3, aber wie gesagt, Potterhead. Also prinzipiell Lieblingsbuch. Man kann nicht aufhören zu lesen, weil es so unglaublich spannend ist. Steht bei mir im Regal und wird vergöttert.)
-Die Rebellin (von einer Freundin zum Geburtstag. Sehr schön :) )
-Der kleine Hobbit (weil Tolkien nach Rowling und Lewis einer meiner Liebblingsautoren ist)
-Die Welle (*-* Ich liebe das Buch. Als ich das gelesen habe, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzten, da der Scheibstil sehr gut ist. Super Buch - dennoch schokierend!)
-Die Märchen von Beedle dem Barden. (Meine Bibel.)
-Beastly (Buch und Film super!)
-Herr der Diebe (DAS Buch meiner Kindheit und ich liebe es immer noch)
-Anne Frank Tagebuch (Sehr gut.)
-Die unendliche Geschichte ( *-*)
-Momo (als kind hab ich das geliebt)

Mia Dukatia hat gesagt…

Boah, Erebos muss ich auch noch lesen... Leiste mir mal aus? *klimperklimper*
Warum hast du mehr als ich? Ich dachte immer ich wär die Wahnsinnige bei uns D= Und hab ich dir nicht auch mal Plötzlich Fee aufgezwungen oder vertu ich mich da?

Mia Dukatia hat gesagt…

Oh, und du hast Beastly gelesen? Du hast es nicht zufällig gekauft und bei dir stehen oder so? ^^ *schleim*

Alexa A hat gesagt…

Panem
Harry Potter (Bin ich momentan dran)
Rubinrot
Schicksal ist ein mieser Verräter
Seelen (naja. Ich hab die ersten 100 Seiten gelesen)
City of Bones
Twilight
Divergent
Tintenherz
Hobbit (hab ich hier liegen? :x)
Starcrossed
Bücherdiebin
Welle
Anne Frank
Delirium
Nach dem Sommer
Iron Fey
Pride and Prejudice
Percy Jackson
Legend
Clockwork Angel
Der kleine Prinz
Das also ist mein Leben (? Ist das the perks of being a wallflower? Ich denk mal schon. Ist zumindest von Stephen Chbosky)
Skulduggery Pleasant
Paranormalcy (bin ich am lesen)
Perfect Chemistry (ist in meiner Juli TBR Liste :))
Matched
Gebannt
Eragon
Daughter of Smoke and Bone
Looking for Alaska
Sixteen Moons bzw Beautiful Creatures
Vampire Academy
Finding Sky
Unearthly
Im Labyrinth (The Mazer Runner)
Ich fürchte mich nicht bzw Shatter Me
Godspeed bzw Across the Universe

Bei mir wär aber auch noch so EINIGES grau. xD"

Alexa A hat gesagt…

WARTE HAST DU GRAD GESAGT DIVERGENT WAR NICHT SO TOLL WAS WAS _WAS_

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥