01.09.2013

【ROSumee】Denkt euch hier einen schönen Titel =D『August』


ROSumee im August 2013


Wow, ein ROSumee, das nicht zu früh dran ist? Ein Wunder o.o Hat wer Lust, sich nen Titel auszudenken? xD


Gelesen im August




Erster Eindruck


Das ist schon einmal mehr als letzten Monat =D Doch, 9 ist eine gute Bilanz, darunter weder Novellen noch Manga, obwohl ich grad gegen Ende des Monats ziemlich nachgelassen habe...


Die Bücher


My fair godmother war lustig, spaßig und allgemein einfach toll, ich kann's nur empfehlen!
Silber kommt nicht an die Edelstein-Trilogie heran, muss es aber auch gar nicht, es hat mir trotzdem sehr gefallen und auch hier wieder: sehr lustig! =D
Timeless hätte ich gern gemocht, aber eine Insta-Love-Romanze ohne jede Chemie, dafür jede Menge flache Charaktere, kein vernünftiger Plot und unglaublich viel nicht ausgeschöpftes Potenzial haben es mir leider nicht ermöglicht...
Geboren um Mitternacht war zwar objektiv reinster Mist, dafür aber sehr sehr unterhaltsam und ich fange an, die Reihe zu lieben. ^-^
Engelslicht war nicht so schlimm wie Engelsflammen... Das ist aber auch nicht schwer... *hust*
Shadow and Bone war kyaaaaaaa *-* ♥
Erwacht im Morgengrauen lässt sich so zusammenfassen wie sein Vorgänger. =D
Scarlet fand ich sogar noch besser als Cinder und jetzt freue ich mich umso mehr auf Cress... Das soll jetzt raus sein Mann >.<
Skulduggery Pleasant 1 hat mir auch super gefallen, auch wenn es dazu keine Rezension geben wird, das ist so eine einfach-lesen-für-gut-befinden-Reihe soweit ich das jetzt sehe. ^^"


Ups & Downs


Das fällt mir diesen Monat aber sehr leicht, haha.


Worte können nicht ausdrücken, wie sehr ich dieses Buch liebe *-* Hoffen wir mal, dass die Reihe so weitermacht ♥


Da gibt's auch nicht viel zu sagen, außer dass ich froh bin, dass die Reihe vorbei ist. xD


Wie sieht's aus?


Mit Buchkauf ist die nächsten zwei Monate nicht allzu viel, da ich momentan auf Pokémon X/Y (immer noch keine Ahnung welches ich nehme Dx Ich liebe Yveltal, aber ich will unbedingt ein Flauschling ._. Am Ende werden's eh beide, aber a) hab ich keine zwei 3DS' und b) waaaaaah...) spare und das mir nur ein bisschen Kauf erlaubt... Aber auf jeden Fall werden Siege and Storm sowie ein paar Manga bei mir einziehen, vielleicht auch Entführt in der Dämmerung, mal schauen.
Also mein Mental-SuB ist der hier:

Warrior Cats Staffel 3 Band 4 - Zeit der Dunkelheit
Glimmerglass
City of Lost Souls
Beautiful Creatures
Tears 'n' Kisses
Zurück nach Hollyhill

Und wir sehen uns o/

8 Antworten:

Momo hat gesagt…

Wow, eine ganze Menge :)
Shadow Falls und Silber hab ich auch gelesen :)
Das mit dem fehlenden Geld für Bücher kenne ich auch... Dabei gibt es so viele tolle Bücher, die ich gerne lesen würde...

Mia Dukatia hat gesagt…

Und, wie fandest du's? ^^
Schlimm, und wenn man dann auch noch durch die ganzen Buchhandlungen geht - all die tollen Bücher, die man sich nicht kaufen kann, waaaah Dx

Momo hat gesagt…

Also, Silber habe ich an einem Abend verschlungen :) Ich fand die Idee echt gut, und es war so unterhaltsam! Ich muss auch dringend die Edelstein Trilogie von der Autorin lesen. Die steht schon auf meiner Wunschliste.
Shadow Falls Camp ist immer so ein auf und ab. Ich finde die Bücher nicht unbedingt super gut, aber auch hier ist es amüsant zu lesen und die Grundgeschichte mag ich sehr gern. Ich bin schon auf Band 5 gespannt^^

Mia Dukatia hat gesagt…

Genau das kann ich so unterschreiben und die Edelstein-Trilogie ist sogar noch besser ^-^

Gwyneth hat gesagt…

Schöööne Statistik! :D
Du hast Silber gelesen <3 Ich habs noch nicht mal auf dem SuB.. und Cinder hab ich auch noch nicht gelesen.. ich geh mich schämen, ganz doll. >.<

Hut ab, dass du so viel Geduld hattest mit Lauren Kate.. Band 2 war so beschissen, mehr kann ich mir davon nicht antun xD

Liebe Grüße <3

Mia Dukatia hat gesagt…

Dann leg's dir schnell zu, es ist sein Geld wert! Genau wie Cinder! Looos! =D

Band 2 war ja wenigstens nur langweilig... Sei froh, dass du dir Band 3 nicht angetan hast. Bei weitem das schlechteste Buch, das ich jemals gelesen habe Dx Ich hab's dann nur noch beendet, weil die Cover so schön sind und ich wissen wollte, wie's ausgeht - sprich ob Cam und Arriane überleben, die waren mir am wichtigsten xD

Liss hat gesagt…

Schöne Bücher. Und viele Bücher!
Den ersten Teil von Lauren Kate hab ich noch auf meinem SUB. :D Mhhh, mal gucken wie lang er da noch bleibt.^^
Auf in den September!
LG, Liss ♥

Mia Dukatia hat gesagt…

Der erste Teil ist noch toll =D
o/

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥