29.08.2013

【Antworten】Mal wieder getaggt gefühlt『A to Z survey』


A to Z survey


Grad bei Ines (und davor noch bei Sandra) gesehen, für gut befunden und als dann da noch stand 'Jeder der will soll frei sein den Tag zu kopieren :3', war das Ding für mich sowieso klar. Also präsentiere ich den A to Z survey Tag!



author you've read the most books from

Das dürfte das Autorenteam Erin Hunter sein, denn 18 Bände Warrior Cats (bzw. 17 plus Zusatzband) sind schon eine ganze Menge. Dicht gefolgt werden sie von P.C. Cast mit 10 House of Night-Büchern sowie  Richelle Mead mit 8 und Julie Kagawa mit 7 Büchern.


best sequel ever

Pandemonium! ♥ Delirium fand ich so meh, aber Pandemonium ist meine drittliebste Dystopie. Also nur Pandemonium, nicht die Reihe, nur der eine Band. Und das will doch mal was heißen!


currently reading

Glimmerglass von Jenna Black, sowie City of Lost Souls, wo es eher schlecht als recht vorangeht, und Beautiful Creatures, das so langweilig ist, dass es sich perfekt zum Einschlafen eignet... *gäääähn*


drink of choice while reading

Äh. Wasser? Wobei, manchmal trinke ich auch Tee, aber nur, wenn ich gerade Lust drauf hab. (Logisch.) Ich trink eigentlich auch so nichts viel anderes als Wasser, manchmal Fanta oder Schwip Schwap. (Cola > Pepsi, aber Schwip Schwap > Mezzo Mix. Bäm.)


e-reader or physical book

E-Reader gehören... Nicht in die Hölle, weil da wohne ich, aber... Am besten hätten die Dinger gar nicht erfunden werden dürfen. Ich würde niemals einen E-Reader in die Hand nehmen. Außer, um ihn zu zerstören, versteht sich. Ich hab hier immerhin eine Axt, und ein Schwert, und zur Not auch noch einen Bogen mit Bombenpfeilen. Wenn nötig, werfe ich auch eine Atombombe darauf, aber da wir hier ja nicht bei Nokia sind, denke ich, die Axt reicht, um so ein Ding zu zerstören. *muahaha*
Also, ja, äh, echtes Buch.


fictional character you probably would date

Äh... Die ganze Liste? Die ist lang, wisst ihr. Damit könnte man jemanden erwürgen, so lang ist die. ... Wie? Trotzdem? Okay. >=) Ash (Iron Fey [Plötzlich Fee]), Adrian Ivashkov (Vampire Academy / Bloodlines. Aber nur weil Dimirose perfekt ist.), Cam (Fallen [Engelsnacht]), Damon Salvatore (The Vampire Diaries [Tagebuch eines Vampirs]), Jace Wayland / Lightwood / Morgenstern / Herondale / WHATEVER! (The Mortal Instruments [Chroniken der Unterwelt]), Archer Cross (Hex Hall), Gale Hawthorne (The Hunger Games [Die Tribute von Panem]. JA, ich bin Team Peeta, aber nur für Katniss =P), The Darkling (Shadow & Bone [Grischa]. AKA Bitch Please dann ist er eben böse.), Tsukiyomi Ikuto (Shugo Chara!), Shirogane Leon (Million Girl)... Das sind glaube ich alle. Glaube ich. ^-^"


glad you gave this book a chance

Renegade. Ich hab keine Ahnung mehr, warum ich es mitgenommen habe, aber eigentlich hat es mich gar nicht sooo angesprochen. Als ich es dann gelesen habe, bumm. *-*


hidden gem book

My fair godmother / Echte Feen, falsche Prinzen! Tolles Buch, von dem ich noch nie vorher was gehört hatte, kannte es auch nur durch die Serienbanner an meiner Seite da. =)


important moment in your reading life

Da würde ich sagen, die Eröffnung meines Blogs... Also die richtige Eröffnung. Nicht das, was sich Eröffnung nennt, wo ich den Einstiegspost geschrieben habe und erst einmal ein halbes Jahr lang meinen Blog vergessen habe. xD Ich schätze so ab der ersten Rezension (The Iron King / Plötzlich Fee Sommernacht) ging es richtig los und ich bereue es nicht! ♥


just finished

Skulduggery Pleasant 1 von Derek Landy. Wozu es keine Rezension geben wird, weil... Das Buch war bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte (Schreibstil, größtenteils) episch, aber das ist so ein Buch was du einfach lesen musst und nicht rezensieren. =D


kinds of books you won't read

Ich bin offen für alles, wenn es YA ist, aber auch dann und wann ein Adult-Buch ist okay. Hm, Biographien interessieren mich jetzt nicht so, aber sonst...


longest book you've read

Das dürfte Harry Potter 5 gewesen sein, das hatte irgendwie 1026 Seiten oder so.


major book hangover because of

Naja, groß war er nicht, aber Last Sacrifice / Vampire Academy 6 hat mir erst einmal alles andere vermiest, weil... Perfection. ♥


number of bookcases you own

Ich habe ein großes, meinen Schreibtisch mit Schränken zu einem umfunktioniert und zwei, die so klein sind, dass ich sie als anderthalb zähle, also... Dreieinhalb. ^-^


one book you have read multiple times

Rubinrot, das eignet sich einfach so perfekt zum Re-Readen, weil es so schnell an einem vorbeizieht und auch beim x-ten (dürfte jetzt zehnten) Mal nicht langweilig wird!


preferred place to read

Ich lese überall, wo es gerade passt, ob das jetzt das Bett ist, ein Stuhl oder das Badezimmer. xD Aber am meisten lese ich wohl im Bett, einfach weil da meine ganzen SuB-Bücher liegen.


quote that inspires you

Öh, in sowas bin ich schlecht. Wie wär's mit "Das Leben zuerst." aus Die Stadt der verschwundenen Kinder?


reading regret

Splitterherz, definitiv Splitterherz. *schüttel* Hab's auch mittlerweile verkauft. Und so im Nachhinein die Fallen / Engelsnacht-Reihe, weil Band 1 war gut und der Rest mies. (Passion / Engelsflammen: schlechtestes Buch aller Zeiten.) Aber ich bringe es nicht über mich, so zu denken, weil... Cam...


series you started and need to finish

Alle? ;A; Lebe lieber übersinnlich, da subbt gerade Band 3, Matched / Die Auswahl (ja, ich weiß, ich habe gesagt, ich lese es nicht weiter. Aber... Die Cover. SIE SIND SO SCHÖN. T.T), dann natürlich die ganzen Reihen wo die letzten Bände noch nicht draußen sind... (The Forever Song. The Forever Song jetzt sofort auf meinen Tisch, bitte!)


three of your all time favourite books

(Ja, bei mir hat man favourite gefälligst britisch zu schreiben. xD) The Iron King (Sommernacht), The Iron Daughter (Winternacht), The Iron Queen (Herbstnacht)! ... Wie, das zählt nicht? Manno. Okay, dann... The Iron Fey / Plötzlich Fee ♥♥♥ Vampire Academy ♥♥♥ Edelstein-Trilogie ♥♥♥


unapologetic fangirl for

Sollte das nicht mittlerweile klar sein? The Iron Fey (und alles andere von Julie Kagawa *-*) natürlich. Und Shadow and Bone / Grischa 1, definitivstens ♥-♥


very excited for this release more than all other

The Forever Song natürlich! Und The Iron Traitor! Und für den verdammten Taschenbuchrelease von The Indigo Spell / Bloodlines 3


worst book habit

Ich muss die letzte Seite lesen. Manchmal auch mehr. (Also vorher. xD) Und ich hasse mich selbst dafür D=


x marks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book

House of Night 8: Geweckt. Das langweiligste Buch der Reihe. Will mir mein Leben etwas sagen? xD


your last book purchase

Das impliziert ja, dass ich Geld habe! D= (Ja. Ich bin verdammt neidisch auf die ganzen Blogger, die irgendwie das Geld für 10 Bücher im Monat und mehr haben und / oder von allen Seiten Reziexemplare bekommen. Aber ich trau mich nicht anzufragen. Und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern... Sekretärin werde ich auf jeden Fall schon einmal nicht. -.-) Äh... Dürfte... Skulduggery Pleasant 1 gewesen sein. Aber das hab auch nicht ich bezahlt, sondern mein Vater. Dx


zzz-snatcher (the last one that kept you up way too late)

Ich bin Nachtleserin, von daher ist die Frage fies, das sind nämlich alle. Aber so richtig, richtig lange aufgeblieben - wenn ich nicht geplant habe, eh wach zu bleiben - bin ich für Shadow and Bone / Grischa 1. ♥

Okay, damit sind wir auch schon durch, und ich tagge auch niemanden. ... Doch, Moment... Ich tagge alle, die Lust haben. Viel Spaß o/

4 Antworten:

Jessi hat gesagt…

Mit den Lieblingsbüchern gebe ich dir recht! :) Ich lese inzwischen Ebooks auf meinem Handy und Laptop, aber nur die, die ich nicht als echtes Buch bekomme! :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Ach, für die ganzen Novellen hab ich auch mein Handy. Aber sonst... D=

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Nein, du datest Adrian weil Dimines perfekt ist :D
(Gott, das hört sich sogar gut an xD fehlt nur noch ein russicher akzent :D)

"E-reader gehören... Nicht in die Hölle, weil da wohne ich, aber... Am besten hätten die Dinger gar nicht erfunden werden dürfen. Ich würde niemals einen E-Reader in die Hand nehmen. Außer, um ihn zu zerstören, versteht sich. Ich hab hier immerhin eine Axt, und ein Schwert, und zur Not auch noch einen Bogen mit Bombenpfeilen. Wenn nötig, werfe ich auch eine Atombombe darauf, aber da wir hier ja nicht bei Nokia sind, denke ich, die Axt reicht, um so ein Ding zu zerstören. *muahaha*
Also, ja, äh, echtes Buch."

Ich ja, also, ebenfalls :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Niemand zerstört Dimirose, nicht mal du =D

Yes! Gut zu wissen =D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥