01.11.2013

【ROSumee】Schon wieder so wenig, was da los?『Oktober』


ROSumee im Oktober 2013


Irgendwie ist es nicht wirklich besser geworden. Naja, ich schieb's auf die Klausurenzeit und Pokémon Y. =D


Gelesen im Oktober 2013




Erster Eindruck


Hurra... 6 Bücher... Plus ein halbes... Super...


Die Bücher


Denkt euch hier noch City of Lost Souls, das ich nach einem endlosen Ringen seit März endlich abgebrochen habe. Ich kauf mir jetzt die ersten drei Bände auf Englisch nach und tue so, als würden CoFA und Konsorten nicht mehr existieren. Es ist so schade, wo ich die ersten drei so mochte ;A;

The Elite ist so ein Buch, wo nichts passiert und schon gar nichts sinnvolles, aber das irgendwie trotzdem Spaß macht. x)
Kiss of Rose Princess 6, Standard. ♥
Pivot Point war total überraschend für mich, gerade das Ende.
Tears 'n' Kisses war ein würdiger Abschluss für die tolle Lebe lieber übersinnlich-Reihe. ^-^
Glimmerglass kam daher wie ein schlechtes Iron Fey. ô.o
Insurgent zu lesen, obwohl ich Divergent sehr mies fand, bereue ich nicht. Ziemliche Steigerung!
Forgive my fins hat mich an My fair godmother erinnert, hat mir sehr gefallen.
Pokémon Black and White 2 war so eine Impulsreaktion à "Irgendwie brauche ich das jetzt ;A;". Gen 5 > all. Darüber habe ich sogar einen Post geschrieben, aber ihn nicht veröffentlicht, weil... Genwunner sind überall. *shiver*


Ups & Downs


Uh. Schwierig, schwierig. Äh...


Ist ganz knapp an den 4einhalb Blutrosen vorbeigeschrabbt. Eine neue Idee, ein toller Erzählstil und ein omfgwhatjusthappend?-Ende haben mir total gut gefallen.


Ich kann die Schüsse schon hören. ;A; CoLS war nicht mal unbedingt schlechter als der Rest der Reihe. Aber wenn ich mich an einem Buch 7 (!!!!!) Monate aufhalte, ist irgendwann die Zeit gekommen, loszulassen. Cassandra Clare hätte die Reihe lieber mit CoG beenden sollen, dann würde sie jetzt noch zu meinen Favoriten zählen. =(


Wie sieht's aus?


Me haben Geld. =D *moneymoneymoney* Die 50 Euro, die ich vom Verkauf meiner deutschen Mortal Instruments-Reihe bekommen hab, gehen zum Teil natürlich in Teil 1 bis 3 auf Englisch (mittlerweile gefallen mir die Cover besser, und NEIN, ich kann nicht mit Geld umgehen. xD), dann der Rest in Pokémon-Manga. =D
Und mein übliches Taschengeld... Würde ich mir ja zwischen The Iron Traitor und The Indigo Spell aufteilen, aber leider, leider sind die nicht versandfertig bei Amazon und ich bin ein ungeduldiger Mensch. Deswegen geht das jetzt für Clockwork Angel und Requiem drauf. Sowie weitere Manga. Schade aber auch ~

Zurück nach Hollyhill
Until I die
Requiem
Clockwork Angel

Me needs more Geld. ;A;

9 Antworten:

Katie Frost hat gesagt…

Moar Geld ;D . Das brauchen wir Bücherjunkies alle ganz dringend *Bitte an Universum send*!

7 Monate?? Oh Mann, da bin ich ja mit meinen...3?..äh...4?...häh?...Wie auch immer - ganz gut dabei! :D Bei mir ist es "London" von Edward Rutherfurd, wobei es eigentlich weniger am Inhalt liegt, sondern an der Anzahl der Seiten, die mich immer wieder entmutigt -.- . Was kaufe ich mir eigentlich so dicke Bücher? Bei den Chroniken der Unterwelt habe ich aber schon oft gehört, dass wohl nach Band 3 keine weiteren sein mussten. Habe bis jetzt aber nur Band 1 gelesen, darf also gespannt sein, ob meine Meinung sich mit dieser deckt :D .

Du hast mich übrigens sehr neugierig auf "Pandemonium" gemacht, weswegen ich es im Urlaub auch angefangen habe. Bis jetzt liest es sich auch gut, we'll see ;D .

Muss mir deine Rezi zu "Insurgent" noch ansehen, aber das wohl morgen erst, bin grad total fertig und schreibe aus den letzten Kräften ;D . Das Bett ruft nach mir x) .

Liebe Grüße,
Katie

Ines Caranaubahx hat gesagt…

*böse lach*,
ich glaube du weißt wesswegen ich hier bin und was jetzt auf dich zukommt :D Und das dir die letzte so gut gefallen hat (hoffe ich jedenfalls :D)
Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen
Hast du Lust? ;)

PS: gruselig das du genau alle magst (siehe deine sidebar :D) die ich nicht leiden kann. Julian? Cam? Damon? Peeta? ERIK? ASH?
Nur Dimitri geht klar :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Am besten wir werden alle reich. =D

Ja, 7 Monate. Ist absoluter Negativrekord Dx Mein Liebling aus den Chroniken der Unterwelt war btw City of Ashes, mal schauen, ob du den auch so magst =D

Yay o/

Kenn ich, kenn ich. (Morgen geht Schule wieder los, noin, noch weniger Schlaf ;A;)

Mia Dukatia hat gesagt…

Anweseeeend o/
Peeta nur mit Katniss. Gale > Peeta, aber vom Pairing her bin ich Team Peeta. x) Aber gut, wenn du die nicht magst, bleibt mehr für mich übrig. =D

Alexa A hat gesagt…

Irgendwie sind die Mortal Instruments Bücher aber eh so'n bisschen wie Kekse, am besten sind sie, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen (oder so)... wenn man noch nicht so viel "Leseerfahrung" hat, denkt man, die Bücher seien einfach unschlagbar gut, aber wenn man dann man mal bisschen Ahnung hat merkt man, dass die objektiv gesehen eigentlich voll scheiße sind. :D Naja, ich verfolg die Story trotzdem noch gern, einfach der Nostalgie wegen. xD

Mia Dukatia hat gesagt…

Ich re-reade auch gern mal die ersten. ^-^ Früher fand ich sie besser, stimmt, aber die ersten haben auch so was, was einfach total Spaß macht. Das ist bei CoLS leider gar nicht mehr so Dx (Und von objektiv will ich gar nicht anfangen, erst recht nicht von den Plagiatsvorwürfen, über die ich sogar meine Facharbeit schreibe...)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

*Vor dir verbeug*
Svenja, Schätzken, tut mir leid das ich an dir gezweifelt habe.
Jetzt weiß ich was du meintest als du sagtest wie schlecht die Folgebände von Engelsnacht sind :DD

Mia Dukatia hat gesagt…

Siehst du? Ich hab immer recht. o/

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Ach und ADRIAAAAN liebe ich türlich auch :D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥