24.03.2013

【Gelaber】FBM und Anderes! =D

Gelaber (Gelaber braucht keinen Header. xD)


Hallöle, Freunde der Sonne! *mein-sportlehrer-modus an* Ich hatte grad mal Lust auf einen Post, in dem ich in irgendeiner Weise über Bücher labere. Aaalso... *hust*

Punkt 1 der Tagesordnung: Buchläden?


Da ich im April Geburtstag habe und mir eigentlich nur Büchergutscheine gewünscht habe (lol), ist mir mal aufgefallen, dass ich am aller-allerliebsten in der Mayerschen einkaufe. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Lieblingsbuchladen oder kauft ihr einfach da, wo ihr grad seid? Das würde mich mal interessieren. Ich habe noch so einen tollen, kleinen Buchladen in meiner Nachbarstadt Unna, namentlich Hornung. Die haben, auch wenn man es nicht vermuten würde, eine recht gute Auswahl an Manga und auch einige gute Jugendbücher, wenn auch nicht so viele. Dort bin ich auch unglaublich gern, vor allem in den Freistunden, da meine Schule nah an der Unnaer Innenstadt liegt. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht die Zeit vergesse. ^^"
Wo ich nicht gerne einkaufe, ist (unser) Weltbild. Die haben einfach kaum Auswahl, Manga gibt es auch nicht und der Laden selbst spricht mich einfach nicht an. Habt ihr auch so einen Laden?


Punkt 2 der Tagesordnung: Ich bereue nichts!


Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich, trotz strengem 'Zuerst-die-Fortsetzungen-von-Büchern-die-du-früher-gelesen-hast'-Mantra jetzt doch mit Frostbite angefangen. Shame on me! Aber Through the Ever Night lag da ungelesen, 0 von 0 Seiten, und ich hatte einfach so keinen Bock darauf... Ich beende jetzt erst einmal Frostbite, dann lese ich Immortal Rules weiter und DANN kommt vielleicht auch mal TtEN dran. Aber da ist wahrscheinlich schon April und im April kommt Der Weg der gefallenen Sterne auf Deutsch und argh! Zu viele Bücher, dabei ist mein SuB eigentlich WINZIG. Ich beneide die Leute, die einen SuB von 100+ haben, definitiv nicht. Ich kann mich ja schon bei 4 kaum entscheiden...


Punkt 3 der Tagesordnung: Frankfurter Buchmesse


Ich habe es leider nicht mehr auf die Leipziger Buchmesse geschafft - obwohl ich das 4 Monate im Voraus geplant hatte, scheiß Klausurenzeit. Dafür steht jetzt aber mein Besuch auf der FBM, das Hotelzimmer ist schon gebucht und auch wenn ich das Geschnarche meines Vaters jetzt 2 Nächte lang ertragen muss, freue ich mich schon total. ♥ Geht ihr auch hin? Die FBM beginnt übrigens am 9. Oktober und endet am 13. Das heißt dann natürlich warten... Ich hasse warten Dx
Auch zu finden sein werde ich übrigens höchstwahrscheinlich auf der Dokomi in Düsseldorf, die im Mai stattfindet. Das ist a) nicht so weit weg und b) noch ein wenig besser zu planen. ^.^
Amelie von Amelies Rezensionen (klar, ne? xD) hat übrigens eine tolle Aktion für diejenigen gestartet, deren SuB ein wenig höher ist als meiner und die für die FBM sparen wollen. Schaut es euch doch mal an. =)

Bloody ~

9 Antworten:

Anonym hat gesagt…

Gegen Schnarchbelästigung helfen evtl. Ohrenstöpsel... :-)

Mia Dukatia hat gesagt…

Gute Idee, stimmt x) Ich denk drüber mach. ~

Amelie hat gesagt…

Hayho, vielleicht schaust du ja mal hier vorbei ;) http://amelie-rezensionen.blogspot.de/2013/03/warum-es-keinen-blog-des-monats-geben.html?showComment=1364317842198#c4680417909136923997

Und stellst die Sicherheitsabfragen bei der Kommentarfunktion ab ;)

Gwenny97 hat gesagt…

Hihi^^ Dieses Jahr ist die FBM an meinem Gebbi :)
Ich war letztes Jahr dort, aber sie hat mich massiv enttäuscht... Erstens kann man nur am letzten Messetag die Bücher kaufen (nirgends stand diese kleine aber zum Beispiel für mich WICHTIGE Info - war dann bei Thalia Frustkaufen)und die Bücher, die es dort gab... Na ja -
Die hab ich alle schon im Internet gesehen und die gab's ja auch schon teilweise zu kaufen.
Aber jeder sieht das ja anders :)

Kannst ja mal auf meinem Bücherblog vorbeischauen
---> http://tinasseiteblog.blogspot.de

Liebste Grüße,
Gwenny97

Anonym hat gesagt…

Boah, Svenja, bin ich gut, ich hab raus, wie ich hier meinen Senf dazu geben kann, ohne, dass ich angemeldet sein muss :D Tja, jetzt hast du mich wohl oder übel an der Backe und musst mich die ganze Zeit ertragen, wie ich deine Blogeinträge mit meinen unglaublichen sinnvollen Kommentaren kommentieren werde. :D
Freunde der Sonne *-* Irgendwie mag ich das Wort (Es ist ja kein Wort...Ich mag dieses Satzgebilde...)
Meine Bücher kaufe ich meinstens bei Thalia bzw. Thalia Online...Ab und zu auch mal bei Weltbild und ganz ganz ganz selten auch bei der anderen Buchhandlung, die sich leider Gottes mit der besten Buchhandlung zusammengetan hat... Wenn die schlechteste und die beste Buchhandlung zsm kommen, dann wird das nicht besser als mittel :D
Und das du nichts bereust wissen wir alle, dass brauchst du uns nicht erst mitzuteilen ;-)
Und viel Spaß bei der Frankfurter Buchmesse :* :D Fick dich, dass du alleine fährst...naja, ich hätte eh keine Zeit, weil ich auf etwas bin, wo man "lernen" sollte... *hust* Das wird eh so enden wie der immer populärer werdende Blankenheimaufenthalt. Also sei mal froh, dass du an dem Wochenende wirklich was für deine geistige Gesundheit tun wirst :D
Und ich würde dir zu Ohrstöpsel raten :D
hahaaaa, das wird krasssss!
~Pischn :)

Mia Dukatia hat gesagt…

Och mann, bitte nicht xD Nein, Scherz. Ich hab dich lieb. (Irgendwie...)
Satzgebilde stimmt =D
Welche beste Buchhandlung hat sich mit der schlechtesten zusammengetan? Redeste von Hornung? O.O"
Ach, joa, Tickets sind wieder abbestellt. xD Du musst also nicht traurig sein... Weil mein Vater meinte, das können wir nicht finanzieren oder so... (Seine Logik will ich haben. Er hat erst hinterher die Eintrittspreise nachgeguckt Dx)

Anonym hat gesagt…

Ich hab dich auch lieb :D
Satzgebilde :D Und das *mein-sportlehrer-modus-an* hab ich gerade erst gesehen :D Mach den mal wieder lieber aus, könnte böse enden ;-)
Jap, Hornung hat sich mit Bücherzentrum zsm getan. Hornung ist eindeutig die schlechteste :D
Alter! Ehrlich jetzt? Eure Logik ist schlimmer als meine ._. Und dann bist du an dem Tag doch in der Schule? Ich bin an dem We ned da :D Auch Freitag nicht^^
~Pischn :)

Mia Dukatia hat gesagt…

Hornung hat ne bessere Auswahl als Bücherzentrum je hatte. O.O"
Jep. Ehrlich jetzt. Und wieso sollte ich nicht in der Schule sein, lol? Ich wär auch am WE gefahren...

Anonym hat gesagt…

Ja, aber diese umgebung... so... kp, ich mag das nicht so sehr wie bücherzentrum :D
Noch besser als meine Mum mit den Zigaretten :D
Ich fahre ja Freitag, Samstag, Sonntag :D Blankenheim 2.0 :D (Apropos 2.0 : 30.05.82 oder?)

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥