31.03.2013

【ROSumee】Der Nordpolarmonat『März』


ROSumee im März '13


Und schon wieder ist ein Monat um, das bedeutet, meine Lieblingskategorie ist wieder dran. Keine Ahnung, ich liebe diese Kategorie irgendwie total, haha ^.^"
Erwartet nicht zu viel. Der März war abgesehen von zwei Ausrutschern ein durchweg gelungener Monat...


Gelesen im März



Erster Eindruck


Damn. Das sind verdammt viele gute Bücher auf einem Haufen. Abwechslungsreich wird dieses ROSumee wohl nicht werden...


Die Bücher


Kiss of Rose Princess 4 ist der vierte Band meines aller-allerliebsten Mangas. Und er war genau so toll wie alle anderen Bände... Habe aber auch nicht viel anderes erwartet, haha.
Flames 'n' Roses war TOLL! Es ist zwar nicht in die Riege der Lieblingsrosenbücher aufgestiegen, aber 5 Blutrosen hat es sich verdient. Einfach ein geniales Buch.
Soul Seeker zu rezensieren hat besonders Spaß gemacht, weil es so unglaublich SCHLECHT war. xD Hätte ich es nicht nur ausgeliehen, hätte ich es verkauft, verlost, getauscht oder weggeschmissen. Gottchen, war das schlecht.
Die Stadt der verschwundenen Kinder ist von 0 auf 1 gestiegen. Die Reihe, obwohl erst vor Kurzem entdeckt, hat sogar Panem von meinem Thron der allerliebsten Dystopien gestoßen.
Vampire Academy war für mich die Überraschung schlechthin. Nur gekauft, weil es reduziert war. Ich liebe es ♥ (McDonaaaalds, baaabababaaa.)
Das Land der verlorenen Träume wollte ich erst gar nicht anfangen, weil alle Rezensionen so schlecht waren, dass der erste Teil viel besser sei und alles. Aber ich gehöre zu der Minderheit, die beide Teile lieben.
Göttlich verliebt ist so eine Sache... Vielleicht habe ich zu viel erwartet, nach all den 5-Sterne-Rezensionen. Mich konnte es nicht so sehr packen wie die Vorgänger. Schade...
Frostbite hat mir sogar noch besser gefallen als Vampire Academy. Die Reihe kämpft sich, langsam aber sicher, nach vorn zu meinen Favoriten...
The Immortal Rules bin ich angegangen mit einem einzigen Gedanken: 'Julie Kagawa'. Und wieder einmal wurde ich überzeugt, dass die Frau einfach EPISCH ist. (Abgesehen davon, dass sie mir verdammt ähnlich ist... Im Unterricht schreiben und zeichnen, kenne ich doch von irgendwo her?)


Ups & Downs


Damn, das fiel mir schwer. (*shiver* Ich liebe das Wort. Damn. Das klingt fast wie Damon. Und es klingt einfach so geil. Damn. Wuuuhuuu xD) Weil es wirklich unglaublich viele unglaublich tolle Bücher gab diesen Monat, konnte ich mich kaum auf ein Highlight einigen. Doch schlussendlich musste ich es tun, und es ist...


... Okay, so verwunderlich ist es dann doch nicht. Wenn eine Dystopie es schafft, sofort mit den ersten beiden Bänden Platz 1 meiner Rangliste zu erreichen, wäre es dumm, sie hier nicht zu nominieren. Birthmarked ist einfach der Wahnsinn. ♥


Das hingegen ging viel, viel leichter von der Hand. Soul Seeker war die Verkörperung eines Romans, wie er nicht sein sollte. Es dient bestenfalls als Beispiel für angehende Autoren: So schreibt man nicht gut! Der einzige Grund, warum Soul Seeker nicht die niedrigste Punktzahl bekommen hat, sprich eine von fünf Blutrosen, heißt Cade Richter. Anderthalb! Das einzige Buch, welches noch weniger bekommen hat, war Shades of Grey.


Wie sieht's aus?


Ostern ist ein tolles Fest, wisst ihr das? Vor allem, wenn man Eltern hat, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als insgesamt 40 € Mayersche-Gutscheine in 10 €-Einheiten quer durch's Haus zu verteilen. Hach ja. Ich liebe meine Familie. ♥ Von diesen 40 € Gutscheinen werde ich mir diese hier kaufen:

Der Weg der gefallenen Sterne
Engelsflammen

Der Weg der gefallenen Sterne kommt ja morgen endlich raus und ich werde die erste sein, die (abgesehen von Reziexemplaren natürlich) es in den Händen hält! *-* Engelsflammen, weil ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe. Auch, wenn es wahrscheinlich wieder zu viel Daniel hat und VIEL zu wenig Cam... *seufz*
Die 30 € Taschengeld werden diesmal wohl für englische Bücher draufgehen, die da wären:

Splintered
Shadow Kissed

Shadow Kissed sollte klar sein, und zu Splintered habe ich schon so verdammt viel Gutes gehört... Ich freu mich schon richtig drauf. ^.^
Zudem ist der April noch mein Geburtstagsmonat, und da ich mir abgesehen vom VOCALOID3 Yuzuki Yukari nur Büchergutscheine von meiner gesamten Verwandtschaft und meinem gesamten Freundeskreis wünsche (call me Nerd, it's probably true anyway), wird das ein seeehr buchreicher Monat. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld das insgesamt wird, aber zwei Bücher werden wohl drin sein und die habe ich schon festgelegt...

Frostherz
Dreams 'n' Whispers

Noch mehr Fortsetzungen, haha, aber zu Frostherz bin ich bis jetzt noch nicht gekommen und Dreams 'n' Whispers muss einfach sein.
Insgesamt sieht mein April-SuB über den Monat gerechnet also so aus:

Through the Ever Night
Legend
Der Weg der gefallenen Sterne
Engelsflammen
Splintered
Shadow Kissed
Frostherz
Dreams 'n' Whispers


Damn, (damn *-*) viele Fortsetzungen. ._. Und wie sieht's bei euch aus, im März und April? Ich glaub ja immer noch, ich bin wahnsinnig, dass ich das alles so genau durchplane, lol.

Bloody ~

4 Antworten:

Sandra Pusteblume hat gesagt…

Hihi :D Ich les Monatsrückblicke normalerweise nicht so gerne, aber daaamn (xD) du schreibst ja total lustig und unterhaltsam und alles! Hör bitte nicht auf damit! Schreibst du auch Laberposts? Ich wäre potenzieller Fan :D
PS: Och bitte stell den Captcha-Code aus ._.

Unknown hat gesagt…

Danke :3 Seltener, aber manchmal schreibe ich schon Gelaber, ja =)
Wenn ich rausfinde, wie, gerne. Dx

Leyla hat gesagt…

Oha, hast du geile Bücher auf einmal bei dir rumliegen! Nicht zu fassen! Through the ever night (das muss ich damn-nochmal lesen :P), Legend (das auch^^) und Der Weg der gefallenen Sterne???? Du hast ja mal voll die Glücksträhne :D

Wie findest du denn bis jetzt so Through the ever night? Genauso, besser, schlechter als der erste Band?
Übrigens kann ich mich Sandra nur anschließen, deine Posts sind immer der Hammer, so wie du schreibst!
Liebste Grüße,
L E Y

Unknown hat gesagt…

Jaa, definitiv *-* Ich hab ein bisschen Angst, mit Legend anzufangen, weil alle Rezis so gut sind und ich keine Lust habe, schon wieder auf einen dritten Teil warten zu müssen... xD Und auf Der Weg der gefallenen Sterne freue ich mich sooo *-*
Besser als den ersten. Wobei ich immer noch irgendwie genervt von der Lovestory bin... Ich mag Aria. ^.^
Auch dir danke =)

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥