30.06.2013

【ROSumee】Der Nordpolarmonat reloaded『Juni』


ROSumee im Juni 2013


Ich weiß, ich bin a) mal wieder zu früh dran und b) vollkommen unkreativ bei diesem Titel. Deal with it =P Dieser Nordpolarmonat war sogar noch 'öder' als der letzte, denn da war wenigstens mal ein Buch mit 3 Blutrosen dabei. Ich hab hier nur 4 aufwärts und einmal 1 1/2... Verdammt, Bloody, lies mehr schlechte Bücher, sonst hauen dir die Leser ab! xDD Nein, ich freu mich natürlich, trotzdem...


Gelesen im Juni




Erster Eindruck


Eines. Ein einziges Buch hat mir nicht gefallen. Das ist... Selten. o.o Aber ich bin stolz auf mich, dass ich immerhin 9 Bücher (+ eine 8-Seiten-Zusatz-Iron-Fey-Zeugs-Geschichte) gelesen habe und gerade in der Mitte von The Selection bin. Was NICHT so schlecht ist, wie alle behaupten. Ich mag's bis jetzt. ^^


Die Bücher


Legend hat mich nicht weggehauen, aber mir recht gut gefallen, und jetzt habe ich Lust auf Prodigy. ~ (Lustig, ein Buch mit dem Hauptcharanamen June im Juni gelesen zu haben. Eigentlich müsste ich ja jetzt bis Juni auf Prodigy warten... Oder es nur tagsüber lesen. Und dann Champion während der Champions League... Damn xD)
Renegade war die Überraschung des Monats, OMFG ES WAR SO EPISCH. Ja, okay, es war Insta-Love, aber ansonsten hat es mich einfach nur geflasht.
Bloodlines macht wertungstechnisch da weiter, wo VA aufgehört hat, und da ich VA bekanntlich liebe, kann das nur Gutes heißen. Yay Sydney o/
Die Flammende hab ich nicht rezensiert und werde ich nicht rezensieren, da ich irgendwie total nostalgisch wurde beim Lesen, zurückversetzt in meine Kindheit, wo ich totaler High Fantasy Freak war. Ich fands aber sehr toll! ♥
Splitterherz, der Schrecken des Junis, es tut mir echt leid, wenn ihr das Buch mochtet, aber ich fand es todsterbensöde, den Hauptchara nervig und die Lovestory zwar passend, aber ein typisches 'This is not love'.
Hex Hall hatte ich schon länger auf dem Radar, jetzt hab ich's endlich gelesen und was soll ich sagen? Ich fands super =D
The Lost Prince hat mich wieder ins Nimmernie entführt und ich freu mich jetzt schon auf The Iron Traitor ♥
The Golden Lily fand ich sogar noch besser als Bloodlines und hoffe jetzt mal, dass sich das so fortsetzt!
Demonglass war dann auch schon das dritte Lieblingsrosen-Buch in einer Reihe. Klassischer Fall von 'Second better than first'. (Und ja, das ist jetzt schon mein zweites Goodreads-Regal, das ich in dieses ROSumee einbaue. Ich mag meine Goodreads-Regale.)


Ups & Downs


Wie soll man sich in einem Monat mit 3 Lieblingsrosenbüchern bitte für ein Up entscheiden? Wäre ich nicht so pingelig, könnte ich alle drei nehmen, aber nein, nur eines. Denk, Bloody, denk...


Könnt ihr hier stellvertretend für Hex Hall UND Demonglass nehmen. Einfach weil beide total episch waren. Und so sehr ich TLP und TGL auch liebte, das waren Reihen, von denen ich schon wusste, dass ich sie liebe. Bzw. Spinoffs von denen, von denen ich weiß, dass ich sie liebe. Hex Hall nicht.


Warum, muss ich glaube ich nicht weiter erläutern. Ach, und dabei hatte das Buch so gute Reviews bekommen. ._.


Wie sieht's aus?


Erst einmal bau ich meinen SuB ab, und dann schaumama. Wobei ich mir definitiv noch Spell Bound hole, das sollte wohl klar sein! Also ist mein Mental-SuB dieser hier:

City of Lost Souls (immer noch...)
Glow
Die for me
My fair godmother
Beautiful Creatures (immer noch... 2.0)
The Selection
Spell Bound

Immerhin hab ich mittlerweile die Klausurenzeit hinter mir. Und bis jetzt NUR 3en und eine 2 geschrieben, aber das war eine 2- und das zählt nicht, weil das Deutsch war. Das ist in einer Hinsicht gut, da ich in SoWi, meinem absoluten Hassfach, 5 stehe und da durchaus einen Push vertragen kann, ähnlich sieht es in Mathe, zwar spaßig, aber ich kapier's nicht, aus. Und dann gibt es so Fächer wie Latein, wo ich mir eigentlich mehr erhofft habe.
Was ich noch sagen will, bei Latein: mein Lateinlehrer scheint nur ein Lob zu kennen. xD Erste Klausur: 4- Die wurd wiederholt, da wir insgesamt nen Schnitt von 4,9 hatten (O.O), wiederholt hatte ich eine 5... Dann schreib ich eine 3 und was sagt er mir? 'Recht ordentlich.' Verdammt, ich hab mich gefreut wie sonst was dass ich von meiner 5 weg bin und der sagt mir 'Recht ordentlich'! Dann kam die nächste Klausur, wieder 3 (ich hab JEDES Wort nachgeschlagen. Selbst die Dinger wie 'et' und so. Einfach, um sicher zu sein. xDD) und er sagt mir 'Ordentliche Klausur'. Und jetzt die 3+, da meint er 'Sehr ordentlich'. Ich meine, ich freu mich, dass ich mich von Recht ordentlich auf Ordentlich auf Sehr ordentlich gesteigert habe (^^), aber was ist so falsch an einem 'Sie haben sich sehr verbessert'? Damn! >.< Er ist auch der einzige Lehrer, der uns Siezt. Unser ehemaliger steinalter Mathelehrer hat uns ohne zu fragen einfach Du genannt, und der sollte die Regeln, dass man zumindest fragen muss, kennen. Aber der relativ junge Lateinlehrer siezt uns einfach. Unglaublich xD Ich mag ihn trotzdem.

WTF wird das hier? Warum-mein-Lateinlehrer-gleichermaßen-cool-wie-doof-ist-ROSumee? Himmel, Bloody, krieg dich ein.

[insert epische Verabschiedung here]

5 Antworten:

Cassia hat gesagt…

Ich hatte es fast gedacht, dass du Splitterherz verachten wirst. Es war soooo klar :3 Nun, es ist wahrhaft grauenvoll, sorry, ihr Fans, aber es ist so. Harte Wahrheit. Ich hab mich trotzdem noch durch die Fortsetzung geboxt... leider.
Ach, und bei Sixteen Moons hab ich grad eine ganzzzz miese Rezision gegeben :/ Ich bin böse. Aber es ist nun mal so!

Ohne uns ehrliche Leute wäre die Büchwelt am Ende...

Btw, du ließt ne Menge gleichzeitig. Na ja, komm nur nicht durcheinander^^

LG, Cassia

Mia Dukatia hat gesagt…

Warum hast du mich nicht gewaaaarnt? Dx

Mia Dukatia hat gesagt…

(Mann Blogger, lass mir meine Comments!) Und eigentlich les ich immer nur eins, aber ich zähl die wo ich irgendwo auf Seite 5 bin oder so mit, Lesezeichen drin zählt =D

Alexa A hat gesagt…

Ach ja, Latein Lehrer. :D Meine Latein Lehrerin hatte mich immer geliebt früher, weil ich eine der beiden einzigen war, die immer 1en geschrieben hatte. Aber dieses Jahr hatte ich einfach mal im ersten Test ne 6 und in der ersten Arbeit ne 4 und seither mag die mich nicht mehr soo. Aber immerhin hatte ich jetzt die letzte Zeit alles immer 2. Schade eigentlich, weil wir hatten letztes Jahr kurz für das Schuljahr nen anderen Lehrer gehabt und der hatte nicht so hohe Ansprüche, weshalb ich jetzt nicht mehr so ganz nachkomme. xD Aber 2 ist auch "ordentlich". :D

Mia Dukatia hat gesagt…

So eine hatten wir auch im ersten Jahr, aber nachdem wir sie nicht mehr hatten, bin ich erst einmal 3 Jahre lang grad so mit ner 4 durchgekommen bis ich jetzt wieder besser wurde. ^^

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥