14.07.2013

【Antworten】Fragt mich nicht nach dem deutschen Titel dafür =D『Bookshelf Scavenger Hunt Tag』

Antworten (verdammt, ich brauche echt einen Header dafür.)


Hab ich auf hell is cold gesehen und fand's toll. xD
Ob ich das schaffe, ist natürlich eine andere Frage, ich bezweifel es. Mal schauen xD Und ja, ich suche mir so viele Bücher wie nur irgend möglich aus meinem Regal, anstatt nur Beispiele zu nennen. Schindet Eindruck. =D


1. Finde einen Autorennamen oder einen Titel mit dem Buchstaben 'z' darin.


Namentlich: Von Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn | Biss zum Morgengrauen | Von Bettina Belitz: Splitterherz | Gezeichnet (Ich hab Ungezähmt vergessen ._.) | Tintenherz | Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten | Plötzlich Fee | Warrior Cats - Das Gesetz der Krieger & Sternenglanz | Tagebuch eines Vampirs - Schwarze Mitternacht & Im Zwielicht | Die Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe | Frostherz
Zwei doppelte Punkte blabla, yay ^^


2. Finde einen Klassiker.


Ich bin so episch, ich hab sogar 3. xD Die Physiker | Der Sandmann & Das öde Haus | Der Besuch der alten Dame
Waren allesamt Schulbücher und während ich die Dürrenmatts mochte, war der Sandmann eher... Doof. =D






3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel drauf.


Glaubt es oder nicht, aber so eines besitze ich tatsächlich nicht. Nicht einmal in meinem 'geheimen' (sprich von einer Schranktür verdeckten) Regal. Unglaublich, aber wahr... ._.


4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.


Das ist eine Maus, die nicht funktioniert, sowie mein altes zerschlissenes Mauspad. Und das liegt da auch nur, weil ich sonst keinen Platz mehr hatte. Eigentlich ist mein Regal der Inbegriff von aufgeräumt... Klar, ein paar Schutzumschläge liegen rum, aber sonst Fehlanzeige. Sah früher anders aus, nur hab ich jetzt mein Regal mal umgeräumt.






5. Finde das älteste Buch deines Regals.


Das Zweite Buch Otto stammt, wie auch auf meiner unlesbaren Notiz zu sehen, von 1985 und ist damit das älteste Buch, das ich spontan gefunden habe. Und ja, Otto ist einfach episch =D









6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.


Also, wen das nicht einfach war, dann weiß ich nicht. (Das im Hintergrund ist übrigens mein Stofflöwe Kovu. xD) ... Wie? Nein, ich sage euch sicher nicht die ganzen Na-- Na gut.
Under The Never Sky | The Selection | My fair godmother | Töchter des Mondes - Cate | Matched | Daughter of Smoke and Bone | House of Night | Göttlich | Die Tribute von Panem | Oksa Pollock | Engelsnacht | Die Dämonenfängerin | Die for me | Vampire Academy | Bloodlines | The Iron King | The Immortal Rules | Hex Hall


7. Finde ein Buch, das ein Tier darin hat.


Schwer war hier auch was anderes.
Die Flammende (Small) | Splitterherz (Mister X & das Pferd, von dem ich den Namen vergessen hab) | Nach dem Sommer (die Wölfe, obviously) | Chroniken der Unterwelt (Church & der Große Vorsitzende Miau Tse-Tung =D) | Tintenher (dieses eine Viech da von Staubfinger, wie auch immer das hieß) | Warrior Cats (*hust*) | House of Night (und NOCH mehr Katzen) | The Iron Fey (Grimalkiiiiiiin!)



8. Finde ein Buch mit männlichem Protagonisten.


Dafür, dass ich eigentlich größtenteils Bücher mit weiblichem Hauptchara lese, sind das ganz schön viele.
Through The Ever Night (Perry) | Beautiful Creatures (Ethan) | Glow (Kieran) | Nach dem Sommer (Sam) | Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (Ash) & Das Geheimnis von Nimmernie (Puck) | The Lost Prince (Ethan) | Warrior Cats (Feuerherz)



9. Finde ein Buch mit nur Wörtern drauf.


Sowas hab ich auch nicht. Mir sind schöne Coverbilder halt wichtig =P


10. Finde ein Buch mit Illustrationen darin.


Eigentlich wollte ich, dass man die Illustration UND den Titel sehen kann, aber das hat nicht ganz so funktioniert wie gedacht. Whatever. Tintenblut sowie der ganze Rest der Reihe ist es.








11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.


Ja, ich muss schon wieder Warrior Cats und die Chroniken der Unterwelt zurate ziehen. Aber andere Bücher mit goldener Schrift hab ich halt nicht. Sorry xD









12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder echt).


Weil ich so unglaublich toll bin, hab ich nicht nur Gregs Tagebücher genommen, sondern mein eigenes dazugepackt. Ihr werdet nie wissen was drinsteht, muahaha!









13. Finde ein Buch von jemandem mit häufigem Namen.


Ist euch Meyer und Smith häufig genug? =D Meyer hab ich sogar zwei mal, wie man sieht.











14. Finde ein Buch mit einer Nahaufnahme von etwas auf dem Cover.


Das war jetzt auch nicht gerade das Schwerste von Welt =D
Frostkuss (Gesicht) | Plötzlich Fee (Auge) | Die Stadt der verschwundenen Kinder (Gesichter) | The Eternity Cure (Lunge) | Cinder (Fuß)








15. Finde das Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt.


Das dürfte Der Sandmann sein, fragt mich aber jetzt nicht wann der spielt. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall ziemlich früh. xD










16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.


Und schon wieder ist es Warrior Cats! Unglaublich, in wie viele Kategorien das reinpasst. Ich hab Gregs Tagebücher hier vergessen, sonst stehe das da auch noch.









17. Finde ein türkises Buch.


It's so turquoise I'm gonna die! xD (Yay für Despicable me!) Hier haben wir folgende:
Versucht | The Iron King | The Selection | Pandemonium | Through The Ever Night | Göttlich verloren | Frostkuss
Okay, das erste und Letzte sind nicht vorrangig türkis, aber die mussten einfach mit drauf.






18. Finde ein Buch mit Sternen drauf.


Ich hab die Rückseiten auch mal genommen. ^^
Under The Never Sky & Through The Ever Night | Warrior Cats - Feuersterns Mission & Sternenglanz | Glow | My fair godmother









19. Finde ein Buch, das nicht zum YA-Genre gehört.


Schmitz' Katze ist das erste, was mir in die Hände gefallen ist, und wo wir grad dabei sind: ich kann es nur empfehlen, ist sehr lustig =D










Iiiiiiisch tagge niemanden. Also, schon. Ich tagge alle Leute die Lust drauf haben! o/

5 Antworten:

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Hi there :)
Hast du vielleicht Lust bei meiner ersten Lesenacht auf meinem Blog The Call of Freedom & Love nächste Woche mitzumachen? Ich suche noch Blogger die Lust hätten und teilnehmen :) Denn je mehr umso besser.
Schau doch einfach mal bei mir vorbei :) Ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)

† Ines
-> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

Mia Dukatia hat gesagt…

Klingt toll, hoffentlich vergess ich's nicht. Bin dabei o/ (Toller Blog übrigens. *-*)

Alexa A hat gesagt…

Boah, ich hab bei den Z's voll gehangen. Nach meinem Post ist mir dann auch noch The Maze Runner eingefallen, aber Die Tribute von Panem bzw Suzanne Collins ist mir total entfallen, sowie auch Twilight. xD

Mia Dukatia hat gesagt…

Nee, ich hab noch so viel Deutsches hier stehen, da sind Zs öfter drin als man denkt =D

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Aua danke :) Aber deiner gefällt mir auch. Übrigens: Gleichgesinnte *-* Team Dimitri, yay! :D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥