14.07.2013

【Ganz-Kurz-Rezension】Von Abschieden und... Noch mehr Novellen?『Spell Bound - Roar and Liv - Ein dunkles Grab』


Ganz-Kurz-Rezension


Hat irgendjemand eine bessere Idee für diesen Rezititel? xD
Irgendwann muss ich ja mit den ganzen Novellen mal aufholen und da ich keine Lust habe, eine volle Rezi zu Spell Bound zu schreiben, mach ich das eben so.


Spell Bound (Hex Hall 3)


Nachdem die, die die Dämonen erschaffen, bekannt wurden, muss Sophie ohne Wissen um den Zustand ihrer Freunde zu den Brannicks fliehen, wo sie erschreckende Entdeckungen macht. Ihre Magie ist immer noch versiegelt und ein Krieg gegen die Dämonen ihrer Gegner steht unmittelbar bevor...

- nein! NOIN! T.T Warum musste ausgerechnet *piep* sterben?!
- Sophie ist episch wie immer, genau wie die anderen Charaktere
- die gesamte Gut/Böse-Struktur wird noch einmal (mehr oder weniger) umgeworfen, vor allem durch die Brannicks, die sehr sympathisch waren
- Happy bis Bittersweet End und ich bin immer noch traurig Dx
- mir hat ein bisschen ein vernünftiger Endkampf gefehlt

Spell Bound kommt nicht an seine Vorgänger heran, bildet aber trotzdem einen würdigen Abschluss für eine tolle Reihe!



Roar and Liv (Under The Never Sky 0.5)


Die Vorgeschichte von Under The Never Sky, erzählt aus der Sicht von Roar zu der Zeit, als Liv Sable ausgeliefert wird.

- warum genau behält man die dritte Singular Perfekt nicht bei?
- Roooooar!
- war mir teilweise ETWAS zu kitschig, aber gut, Roar und Liv kennen sich ja schon eine Weile und sind auch schon eine Weile verliebt
- man bekommt auch etwas Einsicht in Perry, was ihn mir ein bisschen sympathischer macht
- Liv ist einfach nur episch. Punkt

Hat mir ziemlich gut gefallen. Hauptsächlich weil, naja, Roar halt =D



Ein dunkles Grab (Renegade 0.5)


Wir erfahren aus Gavins Sicht, wie er nach Elysium gekommen ist.

- es passiert eigentlich nicht viel
- die Geschichte endet total abrupt
- Gavins Perspektive ist angenehm zu lesen
- ich hab schon wieder die Hälfte vergessen, dabei ist es gar nicht so lange her, dass ich die Novelle gelesen habe ô.o

Diese Story braucht's nicht, aber sie war recht spaßig.

2 Antworten:

L E Y hat gesagt…

ROAAAAAAAAR!!!!!


*vollkommen sinnloser Kommentar ende.*

Mia Dukatia hat gesagt…

Ein Kommentar ist nicht sinnlos, wenn Roar vorkommt =D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥