22.07.2013

【Blubbrose + Infos】Wenn man seine Rezensionen aufräumt...


Sommerputz!


Schon vor einer Weile habe ich damit begonnen, meine Rezis ein wenig aufzuräumen. Die alten Rezensionen im alten Schema bekommen jetzt das neue Design verpasst, damit wird aus so etwas etwas schöneres. Ein wirkliches System habe ich nicht drin, anfangs habe ich mit den neuesten alten Rezis losgelegt, aber ich hatte jetzt so unglaublich Lust dazu, meine Iron Fey-Rezis aufzuhübschen und neu zu formulieren. Diese waren lustigerweise meine allerallerersten... Bis jetzt ist nur Sommernacht fertig, zu sehen im 'schöneres'-Link.


Bei der Gelegenheit würde ich euch gerne auch mein altes Zeugs nahelegen. Die Rezis waren zwar noch sehr unreif geschrieben und überhaupt schlechter, trotzdem sind es immer noch Dinge, die ich zu sagen hatte, sonst hätte ich das ja gar nicht veröffentlicht. Und weil ich grad so Spaß dran habe, Sachen zu verlinken, liste ich euch (und mir, zur besseren Übersicht =D) mal alles auf, das ich als 'alt' bezeichne.

City of Bones / Ashes / Glass
Rubinrot / Saphirblau (AKA Alter, ich muss mal die Rezi zu Band 3 schreiben)
Töchter des Mondes - Cate

Andere, wie Gebannt oder Engelsnacht, habe ich schon überarbeitet und die sehen jetzt auch schöner aus. Interessant, mal zu sehen, wie sich meine Rezis über die Zeit verändert haben, wobei die allererste Rezi ja mittlerweile schon erneuert wurde. Alter, war mein Bewertungssystem damals mies xD (R wie Rose wie Blutrose. ._.) Aber einige Sachen sind ja auch geblieben. Wie zum Beispiel der Vergleich Englisch/Deutsch, sogar in der Reihenfolge, und die Titel. (Ich liebe diese tollen Klammern!)

Und wo wir grad schon bei Rezensionen sind... Ich finde es immer toll, gute Rezensionen zu schreiben, besonders zu absoluten Favoriten. Aber am allermeisten Spaß machen doch die schlechten Rezensionen =D Warum weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so genau. Vielleicht, weil man all seinen Ärger rauslassen kann? (Fun Fact: Passion, also Engelsflammen, war meine erste Review auf Goodreads. Zufall? Eigentlich nicht.) Wobei ich da immer riesig Angst vor Hater-Kommentaren habe, weil ich so unheimlich schlecht diskutieren kann. Mir gehen immer schon die Argumente aus, bevor ich zu Wort komme...

Also zusammengefasst: dieser Post war sinnlos. Außer für mich natürlich, weil ich jetzt endlich eine Liste habe von Rezis, die erneuert werden müssen. xD

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥