20.07.2013

Reite wie der Wind, Arkadia! Auf geht's zur Lesenacht!


Die Updates


Gleich startet Ines' Lesenacht, hurra! Und das hier ist, hm? Genau, ein Updatepost.

Und da es ja langweilig ist, das allein zu machen, habe ich mir pink-glitzernde Unterstützung geholt. Aber seht selbst...


Anklicken zum Text lesen können! =D

Das kleine Einhorn mit Flügeln, das sich erbarmt hat, schon jetzt aufzutauchen, ist meine liebe Arkadia. Stellt sich jetzt natürlich noch die Frage, wie Arkadia richtig erkannt hat, was ich jetzt lese. Ich tendiere stark zu Die For Me, einfach weil CoLS so lange ist und Beautiful Creatures ebenfalls, obwohl ich die beiden schon angefangen habe. My fair godmother wird dann wohl als Zweites dran glauben müssen.

Oh Gottchen, Arkadia, erinnere mich bitte an die Updates! Und an die Aufgaben! Argh, ich hab Angst ich vergess die Zeit! >.< Muss ich mir eine Uhr stellen?!


Keine Sorge, Bloody, ich habe das alles unter Kontrolle!
Ja, ich bin Arkadia. Und manchmal werdet ihr meine ganz persönliche Meinung hören, außerhalb der Aufgaben. Daher behalte ich diese Schriftfarbe bei, wenn ich etwas besonderes zu sagen habe.

Ähm... Also, noch einmal in ernster. Ich poste ja nicht nur Updates, wenn gerade eine der halbstündigen Aufgaben zu erfüllen ist. Das wäre ja langweilig. Also, wenn ich außerhalb der Aufgaben etwas wichtiges zu sagen habe oder mir einfach nur von der Seele reden will, ist das ganze aus Arkadias Sicht geschrieben und so... Verdammt, was habe ich mir da ausgedacht? Ihr werdet schon sehen, wovon ich spreche.

Die Updates


22:33

Ich wollte eigentlich nur mal kurz erwähnen, dass ich mich während des Tippens des Postes dann doch für Die For Me entschieden habe. Und nun werde ich Bloody lesen lassen, bis sie im Stehen einschläft! (WTF, seit wann hat mein Einhorn eine sadistische Ader? Seit wann habe ICH eine masochistische Ader, dass ich das Ganze sogar mache? Dx)

23:01

Und los geht es gleich mit der ersten Frage!

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

Das wäre, wie bereits erwähnt, 'Die For Me', auf Deutsch 'Von der Nacht verzaubert'. 


Das Buch ist einfach... So intuitiv das richtige für heute oder so xD Keine Ahnung. Es hat ein tolles Cover und spricht mich von den Fantasy-Büchern, die ich da habe, spontan am meisten an. Von Amy Plum habe ich aber vorher noch nichts gelesen und wüsste jetzt auch gar nicht, was sie sonst noch geschrieben hat... ^^"

23:31

Oh mein Gott, die Zeit geht so schnell vorbei D= Ich bin grad erst auf Seite 34. In einer halben Stunde nur 34 Seiten lesen, schlecht, Bloody, schlecht...

Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Nächste Aufgabe also. Hm... Das Cover wirkt recht, naja, düster? Aber auch nicht SO düster. Und das 'Would you risk your life for love?' hilft dem Effekt jetzt nicht gerade, fröhlicher zu werden. Aber hey, immerhin ist es wunderschön. Und es ist rot, und rot ist die Farbe der Liebe, also wird es wohl romantisch! (Ich präsentiere euch: Bloody, die mal wieder zu viel in alles interpretiert.)


23:38

Bloody befindet sich gerade auf Seite 37 und hat das Buch bis jetzt noch nicht an die Wand geschlagen, was schon einmal gut ist, aber nichts heißen will, weil sie nicht so nah an der Wand sitzt. Immerhin lächelt sie. Das ist ein gutes Zeichen... Oder?

00:01

Ich glaube, das mit der einen Minute nach der Frage wird hier Tradition. xD

Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?

Oh Gottchen, alles, nur keine Eselsohren. Und Leserillen auch nicht. Meine Bücher haben auszusehen wie neu! Zwar habe ich noch ein paar alte, zerlesene Bücher, aber die sind eher die Ausnahme.
Ich hab mir Die For Me bei Amazon gekauft, das dürfte letzten Monat gewesen sein. Ist hier auch noch irgendwo in einem Neu-Post zu finden =D
Übrigens, ich bin auf Seite 74, bis jetzt gefällt es mir gut und der Love Interest ist mal NICHT creepy und edward-like, sondern eigentlich ziemlich sympathisch.

00:31

So, Zwischenstand ist Seite 122. ^-^ Echt, das Buch macht bis jetzt total Spaß und yay, Paris. War eine gute Wahl! =)

Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich solche Aufgaben liebe? Also gut. Seite 248 (da steckt meine Lieblingszahl 48 drin =D) ist es dann für mich.

Going home that night was like awaking from long sleep.

Lustig, direkt der Anfang von Kapitel 31.
Und letzter Satz auf der Seite ist:

"Ha!" said Georgia.

Wie unglaublich eloquent! Sei still, Arkadia, das ist mein Update.

00:52


Bloody ist die ganze Zeit am Gähnen. Sie versichert mir aber, dass es nicht am Buch liegt. Ich schätze, es ist für Sterbliche nicht unbedingt angenehm, von 8 Uhr bis bereits fast 1 Uhr des nächsten Tages wach zu sein. Aber ich erlaube ihr nicht, aufzuhören, zu lesen!

01:01

Auf geht's zum Harcore-Lesen! o/ Angefangen wird bei mir gerade auf Seitööö 154. Und los!

01:31


So, nun bin ich irgendwo im dritten Satz von Seite 209, also sage ich jetzt einfach mal, die Seite zählt nicht und ich bin auf 208. Das sind exakt 54 Seiten! Ich weiß nicht ganz, ob ich stolz auf mich sein soll. Aber dafür, dass das Buch Englisch ist... Ist das eigentlich ganz gut. Hoffe ich. Denke ich xD

01:33

Tadah, nächste Aufgabe!

Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin?

In Paris, Frankreich (klar) in einem Café, das sich eigentlich ziemlich gut anhört. Ich wollte eh schon immer mal nach Paris, von daher sollte das relativ klar sein, dass ich da sehr gerne hin würde. ^^

01:55


So langsam tut mir Bloody doch ein wenig leid. Die Ärmste kann ja kaum die Augen aufhalten, geschweige denn schnell lesen! Das muss ein Negativrekord an Seiten sein bis jetzt...

02:00

Sollten gleich auf einmal keine Updates mehr kommen, bin ich während des Lesens eingeschlafen. Nicht, weil das Buch langweilig ist, sondern weil ich einfach soooo müde bin. Aber ich habe mir geschworen, ich halte durch, und mein Stolz ist leider größer als mein Verstand. Außerdem will ich das Buch heute Nacht noch durch kriegen. In meinem momentanen Lesetempo zwar nicht machbar, aber egal...

Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?

Ich bin zwar gerade zu müde, um noch richtig zu denken, aber: Kate, ich beneide dich um deine Situation. Weil... Naja, du durftest gerade schlafen... Bin übrigens auf Seite 234. ._.

02:31

Seite 256 ist es gerade und ihr merkt, ich werde langsamer und langsamer... Gerade jetzt, wo es verspricht, spannend zu werden. Naja. Aber ich bleibe wach. ICH BLEIBE WACH.

Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?

Äh, Revenants. Und Numa. Schätze ich. *shrug*

03:00

Und nächste Aufgabe!

Erzähle ein bisschen wieso du zum lesen gefunden hast
+ auf einer Skala von 1-10, wie müde bist du? Machst du noch mit?

Uff. Keine Ahnung, um ehrlich zu sein... Ich lese eigentlich, seit ich denken kann. Erst kleinere Comics im Kindergarten, dann Kinderbücher, und irgendwann hab ich dann zu YA gefunden. Das war halt einfach so. xD Lustigerweise gibt es meiner Familie niemanden, der wirklich gern liest; meine Mutter hält sich seit zwei Jahren an Schmitz' Mama auf, mein Vater liest kaum, meine Onkel und Tanten auch nicht wirklich...
Das wäre wohl eine fette 9! Mit Tendenz nach oben. Ich würde ja gerne Koffein zu mir nehmen, aber ich hasse Kaffee und Cola haben wir grad nicht im Haus. Und offensichtlich mache ich noch mit =D Bin auch mit Die for me fast durch, nur noch 43 Seiten oder so. ~

03:26

Und Bloody hat Until I Die beendet! Es hat sie offenbar nicht vom Hocker gehauen, war aber eigentlich ganz spaßig und sie wird auch noch die Folgebände lesen. Jetzt macht sie mit ein paar Seiten City of Lost Souls weiter, bis sie dann irgendwann zum Ende kommt...


03:30

Nun, die nächste Aufgabe bezieht sich jetzt auf CoLS. Immerhin lese ich ja gerade das. ^^

Welcher Charakter gefällt dir bis jetzt am besten und wieso?
+ welchen Charakter magst du bis jetzt garnicht?

Izzy ist und bleibt einfach mein Favorit. Weil sie ist stark, hat aber auch eine gewisse Tiefe, und ich habe echt Mitleid für alles, was sie durchmachen musste. Aber Clary geht mir momentan total auf den Geist, wir haben mittlerweile kapiert, dass das alles eine schwierige Situation ist mit Jace und Sebastian... Stop the whining, plz.

03:41

Bloody hat gerade ein Lesezeichen in ein Buch mit Lesebändchen gelegt. Ja, das beschreibt momentan so in etwa ihren Geisteszustand. Und sie hat keine Lust mehr auf CoLS und setzt sich jetzt an My fair godmother.

04:00

Joah, Bloody ist halb tot grad, daher muss ich das wohl übernehmen.

Ist das Buch auf dem guten Weg eines deiner Lieblingsbücher zu werden? Wieso ja? Wieso nicht?

Ich meine, ich bin jetzt nicht Bloody, aber ich meine, gesehen zu haben, wie sie dem Buch auf Goodreads 4 Sterne gegeben hat. In Kombination mit unserem Abschlussstatement zu Die For Me ergibt das so in etwa 3 1/2 Blutrosen. Also nein, eher kein Lieblingsbuch, aber gute Unterhaltung.

Und My fair godmother ist - Anmerkung: Bloody ist auf Seite 11 - bis jetzt auch ganz gut und ich habe Bloody müde lachen gesehen, von daher ist es wohl lustig.

Arkadia, verzieh dich! Ich lebe noch! *räusper* Nun gut. Ich kann jetzt endlich schlafen gehen, immerhin habe ich es bis zum Ende durchgehalten, und insgesamt habe ich 341 Seiten an Die For Me (sprich das ganze Buch), 11 Seiten an My fair godmother und eine Seite an City of Lost Souls gelesen. Ergibt insgesamt 353 Seiten, was dafür, dass zwei der Bücher Englisch waren, eine sehr gute Bilanz ist.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Lesenacht! (Denn, Ines, du MUSST noch eine machen. Sag ich jetzt mal so.)

11 Antworten:

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Ich liebe dein Einhorn :D Meins heißt Prinzessin Sofia Junior Oder Prinzessin Sofia 2.0 :D Wieso das 2.0? Ne lange Geschichte :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Ich liebe mein Einhorn auch, es hat Flügel verdammt xD Ich mag lange Geschichten OwO

kattiesbooks hat gesagt…

Aww das Einhorn ist ja süß. It's so fluffy I'm gonna diiiieeee!!! :D

Die for me hab ich hier auch noch ungelesen im Regal stehen, ich bin auf dein abschließendes Urteil gespannt.

Alexa A hat gesagt…

Ach du Scheiße, deutsches City of Bones ist fetter als Beautiful Creatures?! Wieviele Seiten hat das bitte, 800? :O Krasser Scheiß

Und Die For Me fand ich persönlich total schrecklich. :x Bin aber momentan selber total im Zwiespalt, was ich als nächstes lesen soll. D:!

Alexa A hat gesagt…

*City of Lost Souls

Mia Dukatia hat gesagt…

Hat 677, aber die Seiten sind ziemlich dick. ^^ Die for me find ich bis jetzt wie gesagt eigentlich ganz gut, aber naja, Geschmäcker und so =D (Vielleicht bin ich auch zu müde, um es schlecht zu finden, wer weiß xD)

Mia Dukatia hat gesagt…

Despicable Me all the way, war heute erst in Teil 2 im Kino o/

Insomnia Mea hat gesagt…

Wie niedlich erzählt :D Arkadia hat jetzt einen neuen Fan :P
Ich glaub, ich will auch ein Maskottchen :(

Liest du eigentlich schon immer so schnell? Fast doppelt so schnell wie ich :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Ui ^-^ Maskottchen sind immer toll =)

Kommt immer auf's Buch an, aber für gewöhnlich les ich sehr schnell, ja. Auf Deutsch hätt ich wahrscheinlich noch mehr geschafft ^^"

Kassiopeia hat gesagt…

Dein Update Post ist wirklich toll *Arcardia tätschel*
Und du hast durchgehalten *großer Jubel*

Mia Dukatia hat gesagt…

Dankö ^-^ Ich bin so stolz auf mich =D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥