24.10.2013

【Mal was anderes...】Asterix bei den Pikten


... Asterix bei den Pikten


Weil Bloody noch nicht genug Kategorien hat, braucht sie noch eine, und zwar eine, die ungefähr wie Blubbrose ist, nur seriöser. =D



Wer mich kennt, weiß, dass ich großer Asterix-Fan bin. Dementsprechend froh war ich auch, als ich gehört habe, dass die Reihe mit anderen Autoren fortgesetzt wird - allerdings stellt sich da auch unweigerlich die Frage: kriegen die das überhaupt hin?

Klar, Albert Uderzo hat unterstützende Arbeit geleistet und die neuen Autoren sind auch keine Niemande in der französischen Comicwelt, aber kann Asterix wirklich noch gut sein, wenn die Stories nicht mehr vom Schöpfer höchstselbst geschrieben werden?

Nun habe ich den Band gelesen und kann mit einem Lächeln auf dem Gesicht feststellen:

JA!

Um ehrlich zu sein, ist das sogar einer der Bände, in denen ich mehr gelacht habe als in anderen. Und trotz der neuen Autoren geht das typische Asterix-Feeling nicht verloren (auch wenn es vielleicht zu wenig Römer waren). Aber auch neue Ideen überzeugen - das Monster von Loch Ness war ja mal übertrieben niedlich, um nur ein Beispiel zu nennen! *-*

Von den Zeichnungen her merkt man teilweise einen Unterschied. Zwar sehen die meisten Figuren, unter anderem auch Asterix und Obelix selbst, noch so aus wie von Albert Uderzo gezeichnet, aber vor allem die Frauen haben sich ein wenig verändert. Am Auffälligsten ist das wohl bei Frau Methusalix. Aber stören tut es nicht, immerhin haben die wichtigen Charaktere ihren alten Stil beibehalten.

Also, wenn ihr wie ich ein Fan der Reihe um den kleinen Gallier und seinen... Äh... Starken besten Freund seid, dann könnt ihr mit dem neusten Band eigentlich wenig falsch machen. Und immerhin kam er erst heute in den Handel, ihr habt also noch Zeit =D

Habt ihr den Band schon gelesen? Wenn ja, mochtet ihr ihn oder nicht? Etc. pp. ~

/Bloody out.

P.S.: DAS GOODREADSWIDGET FUNKTIONIERT WIEDER HEILIGE SCHEISSE DAS WURDE ABER AUCH MAL ZEIT! *-* Soviel dazu. -.-"

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥